wie lange brauchen wir für 500 km einfach mit dem roller nach stuttgart?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Großvater ist mit der Vespa über die Alpen gedonnert, nach Italien, in den 50er Jahren. Den Roller gibts heute noch :-) Ich denke wenn ihr die Roller nicht all zu sehr aufgemotzt habt dann sollten die das schaffen. 7 bis 8 Stunden halte ich für realistisch, mit Verkehrsbedingten Stops und Pausen

Naja, kann man sich ja ausrechnen. Bei 80 km/h braucht ihr bei 500 km 6 1/4 Stunden. Ob die Roller das aushalten weiß ich nicht, ich denke schon. Ob ihr das aushaltet ist was anderes. Wenn ihr mit einem 80er Roller Autobahn fahrt halte ich das für gefährlich. Ihr könntet nur rechts fahren und währt dann zwischen den LKW...

GottLiebtSie  09.05.2012, 13:12

Mit einem Roller, der nur 80 fahren darf, darf man nicht auf die Autobahn fahren, da auf der Autobahn nur Fahrzeuge fahren dürfen mit einer bauartbedi guten Mindesthöchstgeschwindigkeit von MEHR ALS 80 km/h.

Autobahn mit dem 80er Roller? Wahnsinn! Über die Landstraße schafft man einen Schnitt von etwa 60, das wären dann etwa 9 Stunden. Je mehr Roller dabei sind, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass zumindest einer liegen bleibt. Viel Spaß!

GottLiebtSie  09.05.2012, 13:09

Wer hat was gesagt von Autobahn??? Ich les davon nix

tiwo666  09.05.2012, 14:21
@GottLiebtSie

Du kannst den Sinn nicht entnehmen. Das ist schade, aber nicht mein Problem.

50km/h? = 10 Stunden. Darfst aber nicht auf die Autobahn. Sind das auch 500km über die Landstrassen? Ich würde eine oder zwei Übernachtungen mit einplanen. Ok du darfst doch auf die Autobahn. Ich würde mit 8 - 10h rechnen.

Ihr würdet etwa 5 1/2 Stunden fahren, die Roller sollten es durchhalten.

GottLiebtSie  09.05.2012, 13:13

Wenn der Rolle mehr als 100 km/h schafft...