Lange Sprüche/Texte über Pferde

6 Antworten

Von Zeit zu Zeit sagen Leute zu mir 'wach auf, es ist "nur ein Pferd"' oder 'das ist aber viel Geld für "nur ein Pferd".' Sie verstehen nicht, warum man diese Wege zurück legt, so viel Zeit investiert, oder die Kosten auf sich nimmt die "nur ein Pferd" mit sich bringt. Manche meiner stolzesten Momente verdankte ich "nur einem Pferd". Viele Stunden sind vergangen, in denen meine einzige Gesellschaft "nur ein Pferd" war, aber ich fühlte mich nicht ein einziges Mal missachtet. Einige meiner traurigsten Momente wurden durch "nur ein Pferd" hervorgerufen. Und an dunklen Tagen war es "nur ein Pferd", dessen freundliche Berührung mir Wohlbefinden und die Stärke um den Tag zu überstehen brachte. Falls du auch denkst es sei "nur ein Pferd", dann wirst du vermutlich die Sätze kennen wie "Nur ein Freund", "Nur ein Versprechen" oder "Nur ein Sonnenaufgang". Es ist "nur ein Pferd", welches das Wesentliche aus Freundschaft, Vertrauen und purer unverfälschter Freude in mein Leben bringt. "Nur ein Pferd", ruft in mir das Mitleid und die Geduld hervor, die mich zu einem besseren Menschen macht. "Nur ein Pferd" bringt mich dazu früh aufzustehen, lange Ausritte zu machen und sehnsüchtig in die Zukunft zu blicken. Deswegen ist es für mich eben nicht "nur ein Pferd", sondern eine Verkörperung aller Hoffnungen und Träume für die Zukunft, geliebte Erinnerungen und der pure Genuss der Gegenwart. "Nur ein Pferd" zeigt was gut an mir ist und lenkt meine Gedanken ab. Ich hoffe die anderen Menschen können eines Tages verstehen, dass es nicht "nur ein Pferd" ist, sondern etwas, das mir Menschlichkeit verleiht und dich zu mehr macht als nur "eine person". Also wenn jemand nächstes Mal den Satz "nur ein Pferd" sagt, dann lächle ich weil sie es "nur nicht verstehen"!♡

Jedes Pferd auf dieser Erde bekommt von Petrus zu seiner Geburt eine Kiste voll mit Seifenblasen geschenkt. Diese Kiste begleitet jedes von ihnen ihr gesamtes Leben lang, doch dieses Geheimnis kennen nur unsere geliebten Vierbeiner und Petrus. Die Kiste ist am ersten Tag noch bis zum Rand gefüllt und jedes Mal, wenn wir Menschen unserem geliebten Pferd etwas Gutes tun, ihn mit so viel Liebe anschauen, dass es uns selbst im Innern schon weh tut, platzt eine der Seifenblasen. Am Tage, an dem unser Freund den letzten Weg geht, auf dem wir ihn noch nicht folgen können, gelangt er an die Tür von Petrus und Petrus öffnet jede einzelne Kiste. Er sah schon Pferde, jung an Jahren die über die Regenbogenbrücke zu ihm kamen, noch nass vom Schweiß, die Striemen der Peitsche noch deutlich zu erkennen, ein Bein gebrochen und als Petrus die Kiste öffnete, war diese noch randvoll mit Seifenblasen, nicht eine war geplatzt! Traurig berührte er das arme Geschöpf, heilte seine Wunden und ließ es ein in sein Reich... Er brauchte sich nicht die Mühe machen zu fragen, wie es dem Tier auf unserer Welt ergangen war. Doch es gab auch Pferde, die im hohen Alter zu ihm kamen, zufrieden und doch mit einem traurigen Blick in den Augen, denn sie haben ihren Menschen zurücklassen müssen!! Und als Petrus diese Kisten öffnete, platzte in diesem Augenblick die letzte Seifenblase! - Diese stand für die Tränen die der Freund auf Erden weinte da er nach so vielen Jahren seinen treusten Freund verlor. Zufrieden streichelte er unsere Vierbeiner und fragte sie, wie sie ihr Leben gelebt hatten. Diese schauten zurück zur Regenbogenbrücke und sagten, sie würden hier bei Petrus auf uns warten, denn das Leben an unserer Seite war voll von Harmonie und Glückseligkeit. Petrus nickte, denn die Kiste, die nun leer vor ihm stand spiegelte genau das wieder und auch sie ließ er ein in sein Reich, blickte herunter zu uns und lächelte, denn er wusste, dass eines Tages, genau an dieser Stelle unser geliebter Vierbeiner auf uns warten würde....

xxAngiiee  14.06.2016, 14:18

Musste beim unteren Text echt weinen 🙄

irgendwo,hinter dem sportler der du geworden bist: * waren die trainer ,die dich begleitet haben. die menschen ,die an dich geglaubt haben. die langen stunden des trainings. der dreck unter deinen fingernägeln. die male,die du runtergefallen bist. die tränen die du geweint hast. die pferde,denen du dein herz geschenkt hast. * und das eine ganz besondere pferd das du nie vergessen wirst. * es ist das kleine mädchen,das sich in ein pony verliebte und nie zurück sah. * es wurde in den dreck geworfen, stand wieder auf und hat es so lange versucht bis sie es geschafft hat. * es ist eine leidenschaft,gefüllt mit stärke, entschlossenheit,präzision und so vielem mehr. * das ist die definition eines wahren sports, indem partnerschaft der schlüssel zum erfolg und angst keine option ist.

Das glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde.

Ein Pferd heiß Pferd weil es fährt ^^(Pferd)

Hoppe hoppe Reiter wenn er fällt dann schreit er^^

LG Andi

Der Pferd ! Der Pferd der hat 4 Beiner, an jeder Ecke einer. Wenn er nicht hat, fallt um.

5kp4udr9  04.01.2015, 12:04

Jo, wieviele Beine hat ein Pferd? 12 Stück: zwei links, zwei rechts, vorne zwei und hinten zwei und in jeder Ecke eines.

Ob in der Semmel oder im Brot - ein Pferd schmeckt immer gut!