schöne sprüche:) Reiter und Pferd

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-- Das größte Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde!

-- Pferde sind die besseren Menschen, Menschen die schlechteren Pferde.

-- Wenn mich jemand fragen würde, was für mich Schönheit und Sanftmut vereint, würde ich ohne zu zögern antworten: Ein Pferd

-- Es ist nun mal im Leben so mancherlei verkehrt: Der eine, der kann reiten, der andere hat das Pferd.

-- Wirf dein Herz über den Sprung, dein Pferd wird dir folgen.

-- Das Glück der Pferde ist der Reiter auf der Erde.

-- Reiten ist die Kunst, ein Pferd zwischen sich und dem Erdboden zu halten.

-- Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung. Voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

-- Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast, hast du einen Freund fürs Leben gewonnen.

-- Wer nie im Morgen Tau auf leichtbehuftem Pferde die Welt durchstreift, weiß nichts um des Lebens höchstes Glück.

elenore  03.08.2012, 17:06

ankeschön für das goldene Sternchen, habe mich echt gefreut!

Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl. Reiten ist Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Lass mich Dich lehren. Wenn Du gestresst bist, lass mich Dich relaxen. Wenn Du jähzornig bist, lass mich Dich beruhigen. Wenn Du nichts mehr siehst, lass mich Dich sehen lassen. Wenn Du leichtsinnig bist, lass mich Dich lehren nachzudenken. Wenn Du traurig bist, lass mich Dich erheitern. Wenn Du überheblich bist, lass mich dich Respekt lehren. Wenn Du Dich vor Dir versteckt, lass mich Dich lehren, größer zu werden. Wenn Du arrogant bist, lass mich Dich Demut lehren. Wenn Du einsam bist, lass mich dich Dein Freund sein. Wenn Du müde bist, lass mich die Last tragen. Wenn Du lernen willst, lass mich Dich lehren. Denn ich bin Dein Pferd.

Gefunden auf http://www.razien.de/pferdesprueche/6526/

-Pferdemädchen?-Na und!! -Ich wohne in einem Haus, aber lebe im Stall!!!:) -Pfeif auf den Prinzen, ich nehm den Gaul!!! -Sobald ich ein Pferd sehe, pocht mein Herz schneller!!! -Auf dem Rücken der Pferde liegt das glück der Erde!!! -Pferde sind Engel ohne Flügel!!! -Einen Wallach musst du bitten, einem Hengst musst du befehlen und eine Stute musst du bitten.:P -Pferdeaugen sind die einzigen Augen, die nicht lügen können!!! -Liebe dein Pferd bon ganzem Herzen und die bekommst die 5fache Menge an Liebe zurück -

es ist noch kein profireiter vom himmel geflogen, vom pferd aber schon