Pferde sprüche trauer

4 Antworten

Es' ist kein spruch, aber eine wunderschöne Text die dir vielleicht etwas Trost spenden kann:

Die Regenbogen Brücke

Diesseits des Himmels beginnt eine Brücke, die die Regenbogen-Brücke genannt wird. Wenn ein Tier stirbt, das ganz besonders eng mit einem Menschen im Diesseits verbunden war, dann betritt es diese in allen Farben leuchtende Regenbogen-Brücke - und findet im Jenseits sein Paradies: Wiesen und Hügel und Täler und Wälder -für jeden unserer geliebten Freunde findet sich die richtige Umgebung, und sie laufen und spielen miteinander unbeschwert. Es gibt Futter, Wasser und Sonnenschein reichlich, und unsere Freunde fühlen sich warm und geborgen. Alle Tiere, die alt und krank die Erde verließen, bekommen ihre Jugend und ihre Gesundheit zurück, die verletzten oder verstümmelten Tiere werden wieder stark und heil - so, wie wir sie in unserer Erinnerung an die vergangenen glücklichen Tage in unserem Herzen bewahrt haben.

Die Tiere sind glücklich und zufrieden - mit Ausnahme einer "Kleinigkeit": Jeder von ihnen vermißt jemanden - einen Menschen, den er zurücklassen mußte. Und so spielen und toben sie Tag für Tag miteinander -bis plötzlich einer von ihnen innehält und den Blick in die Feme richtet.

Seine glänzenden Augen werden wachsam, der Körper beginnt zu beben. Dann löst er sich plötzlich von der Gruppe, fliegt über das grüne Gras, wird schneller und schneller. Er hat DICH entdeckt, und wenn ihr euch trefft, feiert ihr ein glückliches Wiedersehen und wisst, daß nichts mehr euch wieder trennen kann. Glücklich küsst ihr euch, du streichelst wieder und wieder den liebgewordenen Kopf, schaust tief in diese Augen, die so lange von deinem Leben getrennt, aber nie aus deinem Herzen verschwunden waren. Und dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogen-Brücke...

PferdeHasen
Beitragsersteller

sehr schöner text

Tiere, wie mein treues Pferd, trat in mein Leben und begleiten mich eine Weile. Nun hat es mich für immer verlassen, aber es hat Spuren hinterlassen in meinem Herzen.

-- Alles Glück dieser Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde.

-- Wenn der Mensch denkt dass das Pferd nicht fühlt, muss das Pferd fühlen dass der Mensch nicht denkt!

-- Pferdeverstand ist das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.

-- Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast, hast du einen Freund fürs leben gewonnen.

-- Gib einem Pferd, was es braucht, und es wird dir sein Herz schenken.

-- Bewegung ist das Urelement des Pferdes. Bewegung in der weitläufigen Freiheit.

-- Das ganze Glück der Erde spiegelt sich in den Augen der Pferde.

-- Wenn du ein Pferd einsperrst verlässt es dich, Lässt du es aber Frei, bleibt es bei dir.

-- Pferde geben uns die Flügel die wir nicht haben.

-- Pferde galloppieren mit ihrer Lunge, halten durch mit ihrem Herzen und gewinnen mit ihrem Charakter!

-- Ein Pferd im Galopp, das ist als ob es mit dem Wind fangen spielt

Abschied

"Ich will dir ein Tier für eine Weile leihen", hat Gott gesagt.

Damit du es lieben kannst, solange es lebt und trauern, wenn es tot ist. Ich kann dir nicht versprechen, dass es bleiben wird weil alles von der Erde zurückkehren muss.

Wirst du darauf aufpassen, für mich, bis ich es zurückrufe? Es wird dich bezaubern um dich zu erfreuen und sollte sein Bleiben nur kurz sein, du hast immer die Erinnerungen um dich zu trösten. Willst du ihm all deine Liebe geben und nicht denken, dass deine Arbeit umsonst war?

Und mich auch nicht hassen wenn ich das Tier zu mir heim hole?" Mein Herz antwortete "mein Herr, dies soll geschehen. Für all die Freuden, die dieses Tier bringt werde ich das Risiko der Trauer eingehen.

Wir werden es mit Zärtlichkeit beschützen und es lieben, solange wir dürfen. Und für das Glück, das wir erfahren durften werden wir für immer dankbar sein. Aber solltest du es früher zurückrufen, viel früher, als geplant werden wir die tiefe Trauer meistern und versuchen, zu verstehen.

Wenn unser geliebtes Tier diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verlässt, schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele um sie ihr Leben lang zu lieben.

Mein Beileid zu der Sache mit deinem Pferd.

Was ist ein Reiter ohne sein geliebtes Pferd...? Er ist längst nur noch ein Mensch.

Liebe Grüße ...

Ein letztes mal streichel ich dir das Fell. Ein letztes mal schau ich in deine großen dunklen Augen. Tränen kommen mir. Ich denke an die schöne Zeit zurück Die wir gemeinsam hatten. Ich denke an all die Freude Und auch den Kummer An alles, was wir zusammen durchgemacht haben. Eine Träne rollt. Ich weiß, das ist das beste. Ein letztes mal leg ich dir das Halfter an. Ein letztes mal führ ich dich auf die Stallgasse. Es tut mir weh, dich so zu sehen. Dein Gang ist nicht mehr klar. Du humpelst, gehst lahm. Jeder Schritt tut dir weh. Wieder werde ich darin bestärkt, das es das beste ist. Denn es gibt leider keine Hilfe mehr für dich. Sei tapfer, gleich ist es vorbei. Ein letztes mal führ ich dich auf die Koppel. Denn hier, hier sollst du den letzten Gang machen. Du sollst ein letztes mal die Sonne sehen. Ein letztes mal das Gras riechen. Das letzte mal den Wind durch dein Fell wehen spüren. Denn das, find ich, bin ich dir schuldig. Nun halt ich dir das letzte mal den Kopf. Langsam entfleuchen dir die Lebensgeister. Deine wunderschönen Augen werden trüb. Nun bist du für immer gegangen. Doch ich habe glückliche Erinnerungen, die mich trösten werden. Denn ich weiß: Du hast keine Schmerzen mehr. Und das ist das einzige was zählt. Ein letztes mal nehm ich Abschied. Mit dem Wissen, das du mich nie wieder begrüßen wirst

Bonnie543  02.08.2018, 00:27

Gott ich weine..