Sprüche über Araber!?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne noch 2 sehr schöne :)

Und eines Tages werde ich gehen, um sie mit eigenen Augen zu sehen. Die schönsten Tiere dieser Erde, die edlen arabischen Pferde! Und wenn mich einer fragt: “Wie kommt es, dass Du nur noch an die Araber denkst, dass Du Dein Herz so an sie hängst?�? , kann ich keine Antwort geben, denn wer es nicht weiß, wird es nie verstehen!

In jeder Rasse sucht der Mensch das Beste, und so suchten sie unter den Guten, aber wer könnte besser bestehen diesen Test als die Nachkommen der Wüstenstuten.

chacha99  15.04.2014, 11:54

danke für den stern :D

Als Gott das Pferd erschaffen hatte, sprach er zu dem prächtigen Geschöpf: Dich habe ich gemacht ohnegleichen. Alle Schätze dieser Erde liegen zwischen deinen Augen. (aus dem koran)

Allah nahm eine Hand voll Südwind, hauchte ihm seinen Atem ein und erschuf das Pferd. (ist zwar auch allgemein aber ich finde das kann man sich sehr gut mit einem araber vorstellen)

Als der Erschaffende das Pferd erschaffen wollte, sagte er zum Winde: "Von dir will ich ein Wesen gebären, das geeignet ist, meine Verehrer zu tragen. Dieses Wesen soll geliebt sein von allen meinen Sklaven, es soll aber gefürchtet sein von allen, die meinen Geboten zuwiderhandeln. Und er schuf das Pferd und rief ihm zu: "Dich habe ich erschaffen ohnegleichen. Alle Schaetze der Erde ruhen zwischen deinen Augen. Meine Feinde sollst du treten unter deine Hufe, meine Freunde aber sollst du tragen auf deinem Rücken, dieser soll zugleich Sitz sein, von dem Gebete zu mir aufsteigen. Auf der ganzen Erde sollst du glücklich sein und vorgezogen allen Geschöpfen dieser Erde, denn dir gehört die Liebe des Herrn der Schöpfung. Du sollst fliegen ohne Flügel, Du sollst siegen ohne Schwert." (mohammed)

Ich hab hier ein paar allgemeine :)

  • Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast, hast du einen Freund fürs Leben gewonnen.
  • Dass mir das Pferd das Liebste sei, sags du, oh Mensch sei Sünde, das Pferd bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde
  • Dein Pfer ist dein Spiegel, der deine guten und schlechten Lauen unverfälscht wiedergibt. Sieh hinein in das Auge des Pferdes, aber erschrecke dich nicht vor der Wahrheit.
  • Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd, ein Reiter ohne Pferd aber nur noch ein Mensch.
  • Wer einen Tag lang glücklich sein will, der betrinke sich. Wer eine Woche lang glücklich sein will, der schlachte ein Schwein und esse es auf. Wer einen Monat lang glücklich sein will, der heirate. Wer sein Leben lang glücklich sein will, der werde Reiter