Landkarte an die Wand, Holz, Karte, Elefantenhaut, aber welcher Schaumstoff ist geeignet, inkl Bezugsquelle?

3 Antworten

Kork wird traditionell für Pinnwände benutzt. Wenn deine Trittschalldämmung daraus war, sollte es klappen, achte aber auf mögliche Beschichtungen, die ein Anpieksen erschweren könnten...

Hummel123456
Beitragsersteller

richtig, aber 2cm starker Kork auf 2m², uiuiuiui

Ich würde einfach eine 4 cm dicke Styroporplatte nehmen. Karte drauf und gut ist` s.

Luzftpolsterfolie, wie sie für die Verlegung von Bodenlaminat verwendet wird.

Gibt es im Fachhandel und in gutsortierten Baumeärkten.

Hummel123456
Beitragsersteller

Luftpolsterfolie? Ich möchte eine glatte Oberfläche und nix verpacken.