Lan anschluss selber einbauen lassen?

2 Antworten

Der hat wohl ein Kabel zu seinem Nachbarn gezogen und die beiden haben so ein Gemeinsames Netz. Der meint wohl "Gigabit LAN", also absoluten Standardkram.

Und dann kann der zwischen seiner Festplatte und die seines Nachbarn eben mit etwa 12 Megabyte pro Sekunde Daten hin und her kopieren.

Mit Internet hat das dann nichts zu tun. Außer natürlich, dass die sich dann einen Anschluss (und die Kosten dafür) Teilen. Wenn dann beide gleichzeitig das Internet benutzen ist das dann für jeden halb so langsam, dafür zahlen die aber jeweils nur die Hälfte.

Das habe ich in den Anfängen von DSL in meinem Mietshaus auch gemacht, da habe ich mir einen Anschluss mit den Mietern geteilt. So bekamen wir dann alle "schneller als Analogmodem" zum Preis von Analogmodem Internet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ob du eine 1000er Leitung bekommst, entscheidet nicht irgendein Stecker!

Das ist purer Unsinn.

Dein Provider entscheidet, was er dir liefern kann.

Dazu kannst du eine Anfrage mit deiner Adresse machen.

Z. B. https://www.vodafone.de/privat/internet.html