Lampe Defekt?

2 Antworten

Da ist sehr wahrscheinlich die "Glühbirne" kaputt. Auch LEDs halten nicht für immer. :D

Lösung: Leuchtmittel (also die "Birne") austauschen.

Wenn die Leuchte von der Sorte hochmoderne Einweg-Designleuchte mit fest verbauten und nicht austauschbaren Leuchtmitteln ist: Einmal mit den Schultern zucken, gesamte Leuchte durch Fachmann ersetzen lassen, alte Leuchte entsorgen und Vorfall vergessen.

Im zweiten Fall besser auf Leuchten mit wechselbaren Leuchtmitteln setzen. Dann ist das dann in Zukunft weniger ärgerlich und du kannst das Leuchtmittel einfach selber austauschen, wenn es verbraucht ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.

Je nach Gerät Steuerung oder Leuchtmittel defekt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkraft für Veranstaltungstechnik