Laminat lackieren?

4 Antworten

https://www.munich-floor.de/floorcoat-fc47-parkettlack-seidenmatt/

Wenn schon, dann schon wenn dein Laminat noch gut ist

Das der Name Laminat sofort eine aufgedampfte Papierschicht auf einen undefinierbaren Untergrund bedeutet, gebe ich dazu zu bedenken.

Ansonsten ist Schiffsdielenparkett ein hochwertiges Produkt, womit ich die besten Erfahrungen machen konnte und Heute nach 30 Jahren, noch alles bestens in Ordnung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laminat hat eine Kunststoffoberfläche. Nimmst Du die falsche Farbe, dann haftet sie nicht, wirft Blasen oder man bleibt auf ewig mit jedem Schritt am Boden kleben.

Schmeiß lieber einen Teppich oder PVC-Boden drüber, wenn Du das Laminat nicht rausreißen willst. Doppelseitiges Klebeband zum Fixieren nicht vergessen.

Beim Lackieren von Laminat ist zu beachten, dass man es sein lässt.