Weißer Lack?

2 Antworten

Ein Gelbstich bei weißem Lack kann durch verschiedene Faktoren verursacht werden, selbst wenn der alte Lack vollständig entfernt wurde. Es kann an der Art des Lacks, der Grundierung oder der Holzoberfläche liegen.

Wenn du den Tür vorher gut geschliffen und gereinigt hast, sollte der zweite Anstrich normalerweise auch wieder weiß werden. Hier sind einige Tipps, um das Ergebnis zu verbessern:

1. **Grundierung verwenden:** Eine geeignete weiße Grundierung kann helfen, das Farbresultat zu stabilisieren.

2. **Gute Qualität des Lacks:** Hochwertige Lacke haben oft eine bessere Farbbeständigkeit.

3. **Trocknungszeit beachten:** Stelle sicher, dass der erste Anstrich gut durchgetrocknet ist, bevor du den zweiten aufträgst.

Wenn du all das beachtest, sollte die Tür nach dem zweiten Anstrich wieder schön weiß werden!

Wichtig ist die Trocknungszeit einzuhalten, dann ist die Chance für einen deckenden 2. Anstrich sehr hoch!