Lager mieten unter 18?

3 Antworten

Ja, kannst Du, wenn Du einen Vermieter findest, der Dir auf das Risiko hin, dass der Vertrag ungültig ist, die Garage überläßt und von Dir dafür monatlich den vereinbarten Geldbetrag bekommt.

Das Risiko besteht für ihn darin, dass irgendwann Deine Eltern kommen, die Nichtigkeit des Vertrags erklären und dann die ganze bezahlte Miete zurück verlangen. Das wäre wirklich doof für den Vermieter und deswegen wird er schon das Einverständnis Deiner Eltern einfordern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

Nein. Das müssen deine Eltern mit unterschreiben. Du bist nicht noch nicht rechtskräftig.

Gerhart  06.07.2017, 19:06

nicht "rechtskräftig" sondern nicht geschäftsfähig weil minderjährig

Nein kannst du nicht. Für solch einen Vertrag muss man voll geschäftsfähig sein und das ist man erst wenn man volljährig ist.