Zusammenziehen mit 17 und 18?

 - (Beziehung, Wohnung, Miete)  - (Beziehung, Wohnung, Miete)  - (Beziehung, Wohnung, Miete)  - (Beziehung, Wohnung, Miete)  - (Beziehung, Wohnung, Miete)  - (Beziehung, Wohnung, Miete)  - (Beziehung, Wohnung, Miete)  - (Beziehung, Wohnung, Miete)

10 Antworten

Die Wohnung sieht top aus, aber ich finde es noch zu früh.

Ich würde erst mit jemandem zusammenziehen wenn ich mind. 1 Jahr oder 2 mit ihm zusammen bin.

Lasst euch Zeit, so entsteht Vorfreude..

Geht da ganze langsam an.

Zusammenziehen bedeutet mehr Verantwortung, keine Eltern mehr

die sich um so vieles kümmern, Finanzen allein regeln, eigener

Haushalt. Macht das wenn ihr wenigstens verlobt aber besser wenn ihr verheiratet seid.

Nur so ein Tipp am Rande ;)

Was heißt in Aussicht? Habt ihr sie lediglich besichtigt oder bereits eine Zusage erhalten? Wenn eure Eltern nicht gerade sehr gut verdienen, wird euch wohl kein Vermieter diese Wohnung überlassen, wenn die Bürgen dafür nicht ausreichen.

Wie wollt ihr euer restliches Lebens finanzieren? Was macht deine Freundin? Und was macht ihr vor allem, wenn das schief läuft?

Enrico007
Beitragsersteller

Mit den Finanzen brauchen wir uns keine Sorgen machen da ihre Eltern ein Hotel führen

Ja, ich finde es zu früh. Ihr seid beide noch sehr jung und solltest was Wohnung angeht erstmal euch selbst und euren Umgang damit finden.

Auf der anderen Seite kann man das in einer stabilen Beziehung aber auch gemeinsam, leicht wird es aber nicht.

Enrico007
Beitragsersteller

Das Leben ist nun auch kein ponyhof^^

Wenn Ihr Euer Leben finanzieren könnt, dann könnt Ihr den Versuch wagen. Ob es gut geht, wird sich rausstellen.

Also wenn sich die Wohnung nicht in Leipzig befindet (wo der Mietspiegel relativ niedrig ist), dann vermute ich, dass es sich um eine Fake-Immobilie handelt, die garnicht real existiert.

Und ja - es ist noch zu früh für euch

Enrico007
Beitragsersteller

Nein diese ist real