Läuse in meiner Bürste?

8 Antworten

Wenn Läuse nicht saugen können, verhungern sie binnen 36 Stunden. Lege Deine Bürste einfach draußen irgendwohin und warte ab. Danach wäschst Du sie ordentlich mit Shampoo und läßt sie gut trocknen.

Bis die Biester verreckt sind dauert es richtig lange. Du kannst mit kochendem Wasser mal drüber gehen und schauen ob die dann immer noch leben :-)

turalo  22.02.2012, 15:15

So ein Unfug. Sie verhungern und sind auch gegen kochendes Wasser keineswegs immun.

resaone  22.02.2012, 15:19
@turalo

Schau mal in einer Brüste ist genug Nahrung, bis man die also wieder benutzen kann wird es dauern. Ich schreibe auch nicht "Dann sind die tot" sondern ich würde es testen :-)

Mit Essig geht es auf jeden Fall.

fuchsi1970  22.02.2012, 15:38
@turalo

Kopfläuse sterben über 50° ab.

Darum soll man Bettwäsche, Kleidung, Handtücher etc. nach Möglichkeit mit 60° waschen.

Lass Dich in der Apotheke beraten. Es gibt Mittel, z.B. Pulver gegen Kopfläuse.

Hi Lassie,

natürlich reicht es nicht aus, die Bürste auszuwaschen, Läuse kann man nicht ertränken, aber sie können erfrieren. Packe deine Haarbürste in einen Plastikbeutel und frier sie für einen Tag ein, dann dürften keine Läuse überleben, falls welche darin sind.

Gruß

Greenstar

Schon Mal was von Ertränken gehört.die bürste Auswaschen Baden.Jetzt weißt du wie es geht.-.Die Jacke worin du die bürste Gepackt hast Unterziehe der Gleichen Protzedur..