Wie erkenne ich Läuse?
Hallo… in den letzten Tagen habe ich immer so komische Viecher entdeckt. Aber nicht auf meinem Kopf sondern immer wenn ich am Handy bin, ist auf einmal ein kleines schwarzes Insekt auf meinem Handy. Ich will nicht googlen wie Läuse aussehen weil ich mich unnormal ekle weil ich eine Insektenphobie habe. Deswegen Hauptfrage sind die schwarz oder welche Farbe haben die?
4 Antworten
- ein Kitzeln auf der Kopfhaut oder das Gefühl, dass sich etwas im Haar bewegt
- Juckreiz an den Biss- und Einstichstellen, auch wund gekratzte Hautstellen
- juckreizbedingte Schlafstörungen, da Kopfläuse nachtaktiv sind
- Krabbeln im Haar
- Etwas krabbelt schnell weg (Läuse sind lichtscheu)
- Kleine Schnüre von kugeligen, graubraunen Partikeln, die sich beim Kämmen aus dem Haar lösen (Läusekot)
- Beim Kämmen fallen gelbliche Partikel von 1 - 3 mm Länge aus dem Haar, die versuchen, wegzulaufen (Larven bzw. Läuse)
- Weiße Kügelchen von ca. 1 mm Größe (Läuseeier/Nissen), die zumeist dicht an der Kopfhaut sitzen
- Juckreiz, Ekzeme, Krusten (die durch eine Entzündung an der Stichstelle entstehen können)
- Geschwollene Lymphknoten am Hals durch entzündete Stiche
- Haare verkleben leicht durch den Kot der Läuse bzw. das Wundsekret
- Modriger Geruch der Haare (Eigengeruch des Wundsekrets)
- Kinder sind unausgeschlafen/unruhig
Es ist unwahrscheinlich dass es sich um Läuse handelt. Eher um einen Floh. Ist das Insekt schnell? Springt es wieder weg? Oder bewegt es sich langsam ?
Meine Schwester hat für mich nachgeguckt und sie meinte sie hat nichts gefunden. 😊
Dann wird es kein tödliches ungeheuer gewesen sein. Vielleicht einfach eine kleine Fliege oder ein Käfer. Keine Sorge, die tun Nix
Läuse sind eher braun weiß und schwer zu erkennen da sie richtig richtig richtig richtig klein sind
Die sind braun, wenn du welche hättest würde dir der Kopf jucken und es wären Nissen im Haar. Wenn du unsicher bist einfach Mutter mal nachschauen lassen.
meine Kopfhaut juckt immer wegen meiner Hautkrankheit😬
es ist auf meinem Handy rumgekrabbelt aber nicht gesprungen. Es hatte ein normales Tempo