Läuft für Hunde die Zeit schneller? Wenn z.B bei uns 1 Min vergeht dann bei Hunden 7 Minuten usw.?

4 Antworten

Und wie genau stellst du dir das vor?

Mir (+ Hund) kommt ein bestimmtes Auto entgegen, meinem Hund (+ ich) kam dieses Auto aber schon vor 4 Jahren entgegen bevor wir hier her gezogen sind?

Und welches Zeitreisemodell wäre wohl das richtige wenn mein Hund vor 4 Jahren vor dieses Auto gelaufen ist, gleichzeitig aber noch lebt, weil ich ihm ja mit dem Auto noch nicht begegnet bin.

Einfach mal nur den Gedanken konsequent zu Ende denken, dann kannst du ihn dir selbst beantworten.

Bliebe noch die Zeitrechnung, da Hunde meines Wissens im wissenschaftlichen Bereich noch nicht so bewandert sind um eine eigene Zeitskala für sich definieren zu wollen halte ich das ebenfalls für unwahrscheinlich. Wobei die Zeit dabei ja auch nicht schneller vergehen würde, sondern sie einfach nur andere Einheiten verwenden würden.

Hallo!

Versuche doch mal Deinen Hund mehrfach nach der aktuellen Uhrzeit zu fragen.

Dann kannst Du die möglicherweise auftretenden Differenzen selber ausrechnen.

Gruß

Martin

Denk mal nicht. Sonst wäre sie ja auch sieben mal schneller, schätze ich mal. Ich meine, so eine Hund kann schon schnell rennen, aber dann auch nicht so schnelle. Ich hatte in meiner Jugend einen Hund. Der konnte hoch springen.

d5001252  24.10.2019, 21:05

Wenn du nicht gerade absolut bekifft bist, weiß ich auch nicht weiter.. xD

Zeit vergeht immer gleich schnell

(Ausnahme in der Nähe von massereichen Objekten)

MartinusDerNerd  24.10.2019, 22:47

Was meinst Du mit "massereichen Objekten"?

Evtl. übergewichtige Herrchen, oder Frauchen?

Ich glaube eher, daß es mit dem jeweiligen Füllstand der Blase, oder des Dickdarms zu tun hat, ob die Zeit normal, oder nicht schnell genug vergeht.

d5001252  24.10.2019, 21:05

D.h. eine Stunde auf den Bus zu warten ist für dich das gleiche wie eine Stunde im Kino einen Film zu gucken?

Slothd3mon  24.10.2019, 21:05
@d5001252

Zeit vergeht immer gleich schnell. Sind bei beiden 3600 Sekunden.
das Empfinden ist höchstens ein anderes