Lässt du dir in deinen Bauch boxen oder schlägst du andere in den Bauch?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, ich lass mir in den Bauch boxen 55%
Ich halte davon nichts, ich trainiere meinen Bauch normal 27%
Ich kann anderen in den Bauch boxen 18%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich Karate mache, ist das "In-den-Bauch-Boxen" was völlig Normales und macht uns echt nichts aus. Da wird nicht einmal geblockt. Zur Abhärtung machen wir das auch ab und zu.

Außerhalb des Dojos würde ich nie jemanden in den Bauch oder anders boxen, weil ich viel zu viel Angst hätte, denjenigen zu verletzen.

Lowkickmaster3  24.05.2021, 09:05

Bauchtreffer verletzen nicht wirklich, du hast wahrscheinlich shotokan gemacht, oder

ShimaG  24.05.2021, 09:12
@Lowkickmaster3

Dann solltest du vermutlich auch wissen, dass es bei deinem Gegenüber sehr wohl Schaden anrichten kann, wenn du ihm in den Bauch boxt und er untrainiert oder unerfahren ist.

Lowkickmaster3  24.05.2021, 11:33
@ShimaG

Man braucht nur ansatzweise Bauchmuskeln, deshalb würde ich dann eher zum Kopf gehen, wenn Körper, dann lieber Leber oder Milz, btw bin ich jz kickboxer

ShimaG  24.05.2021, 11:42
@Lowkickmaster3

Klar, wenn du Schaden anrichten willst. Will ich aber gar nicht. Ich will, dass mein Partner auch noch viele Jahre weiter Kampfsport betreiben kann. Und in einer Selbstverteidigungssituation will ich eigentlich auch nur den Kampf beenden, das geht anders auch recht fix.

Lebensbedrohliche Situationen, wo man echt bereit sei muss, dem anderen bleibende Schäden zuzufügen, sind echt sehr selten, und ich hoffe auch, dass ich nie in so eine Situation gerate.

Lowkickmaster3  26.05.2021, 13:19
@ShimaG

Richtig, aber du widersprichst dir bisschen, zuerst redest du genau von einer Situation wo du gegen jemanden unerfahrenen kämpfst (sprich Selbstverteidigungssituation), aber dann sagst du dass du deinen trainingspartner schönen willst, was übrigens mit einem Milz oder Lebertreffer auch möglich ist, es verletzt nicht unbedingt, aber ist DEUTLICH effektiver.

Ich halte davon nichts, ich trainiere meinen Bauch normal

Ich verstehe die beiden anderen Antworten nicht so ganz, jedenfalls sind die Schläge selbst nicht das was den Bauch trainiert, sondern es soll die Muskeln nur dran gewöhnen sich schnell anzuspannen, also kann man auch leicht drauf klatschen, so wie es in den muay thai gyms in Thailand gemacht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Aus welchem Grund ? Weder das eine, noch das andere

Ja, ich lass mir in den Bauch boxen

Meine Bauchmuskeln lasse ich mir beim Training oft boxen.

Woher ich das weiß:Hobby – Muskelaufbau, Kraftsport, Sixpack

markus916  25.08.2023, 09:53

Hallo. Sehr geil... Das Boxen stärkt die muskeln

Ja, ich lass mir in den Bauch boxen

Beim thaiboxen bin ich sogar verpflichtet, dass ab und an zu machen! 😁

markus916  25.08.2023, 09:53

Wie alt bist du? Kannst du gut einstecken? Austeilen?

Jeshua30  25.08.2023, 10:34
@markus916

Geht so. Im kampfsport muss man das im Sparring schon mal wegstecken.