Ladesäule Mehrfamilienhaus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ja, Du brauchst eine Zustimmung
  • Nein, Die Zustimmung kann Dir die Eigentümergemeinschaft nicht (nur in Ausnahmefällen genehmigen)

Mein Rat, bring das Thema in die Eigentümerversammlung ein, da sitzen aller Wahrscheinlichkeit noch mehr leute, die das gleiche nur noch nicht gefragt haben.

Selbst wenn jemand seine Wohnung Vermietet, das sind ja immer die "schwierigen" solltet Ihr ihm klar machen, dass er früher oder später seine Wohnung ohne Wallbox nur noch schlecht oder zu einem geringeren qm Preis vermieten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

Änderungen oder Eingriffe in Gemeinschaftseigentum bedürfen in der Regel der Zustimmung der Eigentümergemeinschaft.

hilflos99  20.06.2024, 11:32

aber nicht bei einer wallbox

SoIid  20.06.2024, 13:26
@hilflos99

Das Problem ist nicht die Wallbox.

wenn die Zuleitung dazu erneuert werden muss und z.B. durch den Gemeinschaftsflur verlegt werden muss

Also Natürlich musst du erstmal fragen ob du das darfst. Aber ich sehe da kein problem.

E-Autos, sind ja eigentlich gut für die Umwelt. Frag einfach mal Nach.

LG Joshi