Ladegeräte geeignet?

2 Antworten

Das Zeichen bedeutet gleichstrom. Beide USB Adapter gehen. Made in China ist halt qualitativ nicht das beste macht aber nicht wirklich was aus. Die Ampere Angabe auf den Ladegeräten ist nur die Begrenzung. Wichtig ist, dass sie mindestens 2A ausgeben können, wenn das die spezifizieren des Verbrauchers ist.

Sammyb
Beitragsersteller

Was wäre denn eine Alternative zu dem Made in China? Ich könnte mir vorstellen dass das auf vielen Adaptern stehen wird.

GreenxPiece  14.08.2024, 11:24
@Sammyb

Na es geht ja nicht explizit darum dass es in China hergestellt wurde, sondern dass es außerdem ein no name ding ist. So billig Adapter werden halt minderwertig hergestellt. Nimm Marken Elektronik wenn du die Wahl hast. Hama oder so. Oder wie das andere halt von Samsung.

Sammyb
Beitragsersteller
@GreenxPiece

Ich hatte eins von Hama aber das hatte nur 1 Ampere. Ist auch die Frage, ob das von Samsung überhaupt original ist.

Es sind USB Ladegeräte mit 5 Volt Gleichstrom, 1x 2Ampere = 10 watt und 1x 2,4 Ampere = 12 Watt.

Nicht abwertend, aber "Made in China"

Sammyb
Beitragsersteller

Aber den mit 12W könnte man ja auch betreiben oder? Hatte meine ich gelesen, dass eine höhere Amperezahl nichts macht. Was wäre denn eine Alternative wegen dem "Made in China"?