5V DC Lüfter an 7.4V Lipo?

2 Antworten

Es ist besser wenn man einen 7805 Spannungsregler verwendet. Hier die Beschaltung dazu:

Bild zum Beitrag

Bei + und - kommt der Akku dran und an die andere Seite der 5V Lüfter.

 - (Computer, Technik, Technologie)

Disorder218
Beitragsersteller

Gibt es dazu eine etwas detaillierte Ausführung? Worin liegen die Vorteile bzw was kann/wird passieren wenn ich nur einen einfachen Widerstand verwende?

12 Ohm, mindestens 0,5 Watt - besser 1 Watt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Disorder218
Beitragsersteller

Danke schon mal, können Sie auch eine Bauart benennen damit ich weiß wonach ich suchen muss ;)?