Kuscheltiere bei Männern?

8 Antworten

Ich bin zwar "erst" 20, aber ich habe mir vorgenommen, dass ich mir ein paar Kuscheltiere zulegen werde.

Wieso interessiert es dich, was andere Menschen von dir denken? Kuscheltiere sind gemütlich und geben eine gute Dekoration ab.

Gerade als Erwachsener sollte man zu seiner Meinung stehen.

Ich meine, ich kann mir auch ein paar Folgen von My Little Pony anschauen, wenn ich die Lust dazu empfinde, nicht?

Ist doch deine Sache, ob du Lust auf Kuscheltiere hast oder nicht und wenn deine Bekannten ein Problem damit haben, muss es dich nicht interessieren.

Entweder du stehst dazu oder du musst damit leben, dass du nicht selbstbewusst genug bist, um die Person vor anderen Menschen zu sein, die du wirklich bist und das finde ich bemitleidenswert.

KantateTH
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine bestärkende Antwort! Es ist auf jeden Fall mein Ziel, offener damit umzugehen und kein Geheimnis mehr daraus zu machen.

Enki01  20.05.2021, 15:14
@KantateTH

Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst, aber du solltest dir da echt nicht zu viele Gedanken machen.

Wenn dich einer fragen sollte, kannst du ja sagen, dass du sie gemütlich findest und sie eine gute Dekoration abgeben.

Wir reden hier ja nur von Kuscheltieren, nicht?

Würdest du jetzt irgendwelche Dinge sammeln, die dich echt komisch erscheinen lassen würden, könnte ich das verstehen, aber bei Kuscheltieren sollte da echt kein Problem gegeben sein.

KantateTH
Beitragsersteller
@Enki01

Das ist echt sehr schön geschrieben Enki01. Herzlichen Dank! Ich werde mir vornehmen, meine Kuscheltiere nicht mehr zu verstecken. Sollen die Leute doch denken, was sie wollen. Egal.

Also viele Kuscheltiere im Bett finde ich schon außergewöhnlich. Wenn man ein oder zwei davon hat und diese aufhebt, weil vielleicht Erinnerungen dran hängen, dann ist das was anderes.

Aber dass du es selbst etwas ungewöhnlich findest merkt man ja auch an der Tatsache, dass du sie versteckst wenn du Besuch bekommst

KantateTH
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort! Eigentlich möchte ich sie nicht mehr verstecken. Aber ich habe halt Bedenken, dass Menschen mich dann darauf reduzieren könnten.

Hallo KantateTH,

Menschen denken was sie denken, egal wo du wie viele Plüschtiere hast oder nicht hast. Allein der Grund ist schon der aus dem du für dich entscheiden solltest "Interessiert mich nicht was andere denken könnten." Wichtig ist halt das du lernst dazu zu stehen damit du nicht in einer Situation ins straucheln kommst (Scham) wenn einer ich fragt.

Wichtig ist natürlich wie du dich als Mensch verhalten tust. Wenn du sichtbar für andere ein kindliches verhalten an den Tag legst dann machen auch Plüschies in der Wohnung einen anderen Eindruck als wenn du dich halbwegs erwachsen verhältst.

Ich habe schon bei einigen Plüschtiere auf Sofa, Schrankwand und anderen Ecken gesehen und die waren weit älter als 20.

MfG PlueschTiger

Warum? Steh doch dazu, das ist deine persönliche Note. Ich finde es besser da ganz offen mit umzugehen, wem es nicht passt soll dem Bett fern bleiben.

KantateTH
Beitragsersteller

Herzlichen Dank! Das ist auch mein Ziel. Aber manche Menschen in meinem Umfeld könnten denken, dass ich vielleicht psychische Probleme habe und wären dann stark irritiert.

Moewe4  20.05.2021, 19:55
@KantateTH

Ich gehe auf die 60 zu und habe auch Stofftiere im und am Bett sitzen, mir ist Wurscht was andere sagen. Ich finde meine Tierchen total süüüüß.

KantateTH
Beitragsersteller
@Moewe4

Vielen Dank für deine Antwort! Macht es in deinen Augen auch keinen Unterschied, ob man Frau oder Mann ist?

Nein ist es nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kuscheltiere sind geil