kurzvortrag über die Bretagne

4 Antworten

Pah, kurz Bretagne, kannste vergeßen. 5 Departements, über 2000 km Küste MINDIGSTENS 7777 Heilige, 5 große Sommermusikfestivals.....ich fang gleich an zu weinen. Kauf dir den ApaGuide Bretagne, da hast du auf den ersten 20-30 Seiten einen Abriß von den Anfängen bis heute, vielleicht reicht das deinem Lehrer, aber mir würde es nicht reichen.Beigefügt ein kleiner Vorgeschmack von bretonischer Musik. Möge dich dies in deiner Arbeit beflügeln.

Plage de Kervigen - (Referat, Kurzvortrag, Bretagne) Bei Pleyben - (Referat, Kurzvortrag, Bretagne)

Kurzvortrag ? Bretagne ist im NordWesten Frankreich ,liegt am Meer , dort gibt es die besten Crèpes, von dort kommen diese gestreiften Shirts ,die jetzt so IN sind und die wichtigsten Städte sind Rennes (Hauptstadt von Bretagne) und Nantes . Das ist alles was du wissen musst . :)

Dachilles  30.05.2017, 14:23

Danke ich bin gerade in der gleichen Situation in habe GENAU so eine Antwort gebraucht, jetzt muss ich es  nur noch ins französische Übersetzen ; ).... Oh Gott...

im Norden Frankreichs liegt die Landschaftlich sehr schöne Bretagne. Das Felsengebiet im Hintergrund und die Weinberge laden zu verweilen ein. Das Essen dort schmeckt sprichwörtlich wie Gott in Frankreich.

newcomer  16.06.2010, 22:46

http://de.wikipedia.org/wiki/Bretagne
Die Bretagne [bʀəˈtaɲ] (bretonisch Breizh [brɛjs], deutsch veraltet auch Kleinbritannien) ist eine westfranzösische Region, das Land einer alten Nation im Nordwesten Europas. Es umfasst die Départements Côtes-d’Armor (bret. Aodoù-an-Arvor), Finistère (bret. Penn-ar-Bed), Ille-et-Vilaine (bret. Il-ha-Gwilen) und Morbihan (bret. Mor-bihan) und historisch auch Loire-Atlantique (bret. Liger-Atlantel). Die Hauptstädte der Bretagne sind Rennes (bret. Roazhon) und historisch Nantes (bret. Naoned). Die Gallier nannten dieses Land Aremorica (bret. Arvorig), was so viel bedeutet wie „Land am Meer“. Die Einwohner der Bretagne heißen Bretonen.