Kann man Ende September in der Bretagne noch im Meer baden?

6 Antworten

Derzeit liegen die Wassertemperaturen in dem Bereich zwischen 16 und 20°. Natürlich ist es abhängig von der weiteren Wetterentwicklung, wie sich die Temperaturen ändern. Aber Du hast ja den Vorteil, daß der warme Golfstrom dort vorbei führt.

An sich schon. natürlich ist die Wassertemperatur an den Stränden der Bretagne zu der Jahreszeit nicht auf ihrem Höchststand, aber auf jeden Fall noch akzeptabel (außer man ist ein Warmduscher ;P)

LG

Ich kann nur immer wieder betonen, es gibt sehr große Unterschiede zwischen Finisterr Nord und Sud. Im Norden musst du schon einer von der harten Sorte sein, da wahrscheinlich auch der eine oder andere Sturm schonmal für Unbehagen sorgen kann (Aber die Wellen sind dann besser ;-)

können kann man immer, es sei denn das Meer ist restlos zugefroren..nur ob das der Spaß alles solches ist, ist sehr individuell..die Clubs der Eisbären, Walrösser und Pinguine brauche mindest 4 Grad, denn sonst fühlen sie sich gar gekocht..:-)

Im Semptemper kann man dort noch prima baden. Im August werden zwar die höchsten Wassertemperaturen gemessen, aber im September nehmen die auch erst langsam ab.