Öffentliche Verkehrsmittel Malaga - wo finde ich Informationen zu möglichen Tages- oder Wochentickets?

1 Antwort

Es gibt keine Tages- und Wochenendticketes, sondern entweder Einzelfahrscheine, welche man direkt im Bus bzw. am Eingang der Metro löst oder die sogenannte "tarjeta Bonobus", wo du dir in 10er-Einheiten günstig Fahrten draufladen kannst. Die bekommst du in allen Estanco (Tabaco) Läden. Dazu gibts noch Monats- und Jahresabos.

Stadt Málaga:

Einzelfahrt: 1,30 € Stadtbus, 1,35 € Metro, 3,00 € Flughafenbus, umsteigen innerhalb 1h inkl.

Mit Bonobus der städtigen Verkehrsbetriebe EMT (aufladbare Fahrten): 0,83 € Stadtbus, 0,82 € Metro, pro Fahrtstrecke, umsteigen innerhalb 1h inkl.

Überlandbusse im Großraum Málaga:

Einzelfahrt für die meisten Ziele (Málaga-Torremolinos, Málaga-Benalmádena, Málaga-Rincón de la Victoria) 1,70 €, mit Bonobus vom Verkehrsverbund (aufladbarer Geldbetrag) 1,10 €.

S-Bahn (Cercanía), Zonen 1 und 2 (also z.B. Stadtmitte-Flughafen): 1,80 €, Außenbezirke (z.B. Einkaufszentrum Plaza Mayor oder Torremolinos): 2,05 €, Benalmádena 2,70 € ... Keine Bonobus-Ermäßigung, da Bahn/RENFE.

soydelsur  03.03.2019, 00:26

Leihfahrräder:

Kosten 5€ pro Jahr(!), inkl. Versicherung. Bedingung: nur für Strecken selbst benutzen, nicht parkend reservieren. D.h. Maximalstrecke 30 Min. Danach würde es 5 € pro weitere 30 Min. kosten. So bleiben die Räder im Umlauf. Also: an die Station und eine neue Strecke kostenlos buchen, aber nicht ein Rad für dich behalten...

Und Tausende(!) von Electro-Tretroller. Preis: 1 Euro pro Fahrt (nicht alle Anbieter) + 0,15€ pro Minute.

Dazu noch Electro-Motorräder/Roller für 0,16-0,24 € pro Minute oder Kilometer. Kommt etwas drauf an.