Kurze Frage , Arbeitgeber ist böse auf mich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Langer arbeiten sollte sicherlich schon Mal drin sein und gerade nnaa Gastro ist das Standart aber ich muss sagen du hast schon spontan deinen Dienst verschoben und dann bist du schon ne halbe Stunde drüber und dann sollst du nochmal mind ne Stunde ranhängen. Ich finde es nicht fair vom Chef! Ich meine du hast schon ein Dienst verschoben und warst langer das und klar kann man sagen das musste gemacht werden wârst du bereit das noch zu machen aber dann so zu reagieren als Chef (und du hast völlig legitim reagiert) finde ich unprofessionell. We gesagt wir reden nicht von 20 min was wahrscheinlich jeder noch schnell gemacht hatte. Und du warst ja auch bereit das noch zu machen aber dann bitte mit überdtunden . Alles andere wäre nicht gerechtfertig. Wenn er das öfter so macht und null Dankbarkeit zeigt dann solltest du dir überlegen ob du da bleibst. Auch wenn du dich wohl fühlst gehst du an so nem Chef irgendwann kaputt .

Bambi984no
Beitragsersteller

Vielen Dank 🥰

Bleib so selbstbewusst. Deine Branche zählt zu den Ausbeuterbranchen. Vielen Chefs muss auch mal klargemacht werden, wo die Grenzen sind.

Du warst in der verlangten Arbeitszeit vor Ort. Damit hast du deinen Teil erfüllt.

Wie er über dich redet und denkt, ist aber Grund genug, dir einen anderen Arbeitsplatz zu suchen. Da du in der Ausbildung bist, hast du auch Unterstützung. Notfalls auch über die IHK, der du mal ganz deutlich über die Umgangsweise deines Chefs Auskunft erteilen solltest.

Bambi984no
Beitragsersteller

Danke 😊

Er hat sich mehr Einsatz für den Betrieb gewünscht. Du hast es sehr genau genommen mit der Arbeitszeit

Bambi984no
Beitragsersteller

🥲 ok

Niyaha22  11.12.2021, 04:58

Chefs nehmen es auch sehr genau mit der Entlohnung.

Familiengerd  11.12.2021, 09:08

Was für ein Blödsinn!

Gastronomie halt. Wie lange arbeitest du schon dort und wie viele Mitarbeiter sind dort insgesamt beschaeftigt?

Bambi984no
Beitragsersteller

Ich mache seit August eine Ausbildung dort, und das ist ein sehr große Betrieb

DerCaveman  11.12.2021, 02:17
@Bambi984no

Ah, eine Ausbildung also und kein Arbeitsverhaeltnis. Probezeit schon vorbei? Dann kann dir nix passieren.

Bambi984no
Beitragsersteller
@DerCaveman

Ja , probe ist schon vorbei, aber war das schlimm dass ich gefragt habe?

DerCaveman  11.12.2021, 02:21
@Bambi984no

Noe, schlimm war das sicher nicht. Die Gastronomie ist aber ein hartes Pflaster. Verstoesse gegen arbeitsrechtliche Bestimmungen scheinen dort in vielen Betrieben an der Tagesordnung zu sein. Nur dass du dich rechtzeitig darauf einstellst ...