Kurvenuntersuchungen - Wie funktionieren die Aufgaben e) und f)?

2 Antworten

bei e) musst du die Fläche unter der Kurve von f und f' berechnen und dann die Differenz bilden. Dabei die Fläche von x=0 bis die Funktionen die x_Achse schneiden.

bei f) musst du für x in f(x) -x einsetzten und 1 hinzuaddieren. Dann paar Werte für x einsetzten und den Graphen skizzieren

leox140405
Beitragsersteller

Vielen Dank!! Das hilft mir sehr weiter!! :))

f) an der y - Achse gespiegelt und um eine Einheit nach oben

g(x) = 0.25(4 - - x)*e^-x + 1

g(x) = 0.25(4+x)*e^-x + 1

.

e)

Integral von 0 bis Nullstelle von f [ f - f' ]

.

Bild zu f)

Bild zum Beitrag

 - (Analysis, Integralrechnung)