Kurz vor dem Einschlafen aufschrecken?

3 Antworten

Dieses Zusammenzucken direkt vor dem Einschlafen kenne ich als Symptom für eine Blockade im Mineralstoffhaushalt.

Dieses Zucken war ganz zu Anfang meiner Beschäftigung mit den Schüßlersalzen eins der Symptome, das ich mit dem Mineralstoff Nr. 10: Natr. Sulph. D6 aufgelöst habe.

Dafür eine Tagesdosis von 6 Tabl. in 1 Glas Wasser auflösen und schluckweise bis zum Abend trinken. Sobald das Zucken aufhört, bitte die Einnahme absetzen. Hier der Link zu dem Mittel.

Experten haben noch nicht abschließend erforscht, wieso es zum Zucken vorm Einschlafen kommt. Aber wahrscheinlich hat es damit zu tun, dass unser Gehirn verschiedene Signale sendet und selbst etwas durcheinander kommt, Man kann sich die Ursache für das Zucken in etwa so vorstellen: Zwei Systeme im Gehirn kämpfen miteinander. Das eine möchte, dass du einschläfst, das andere möchte dich wachhalten. Eine Sache, die beim Einschlafen passiert, ist, dass sich unsere Muskeln entspannen. Aber der wache Teil ist noch so angeregt, dass er kurzzeitig überreagiert und man dieses Zucken der Muskeln hat.Zu diesem Zucken kommt es etwa bei 70 Prozent der Menschen.

Dies ist aber noch nicht komplett Bewiesen, aber eine der bekanntesten Theorien.

Niasaa11
Fragesteller

Danke schön :) aber wie gesagt habe ich auch noch mit dazu das ich schlecht oder ehr gesagt gar nicht für eine Sekunde geatmet habe aber nicht mitten im Schlaf sonder fast vor dem einschlafen

Hatte ich auch schon aber keine Ahnung warum

Niasaa11
Fragesteller

Ja danke für die Antwort 🥲