Wiederholtes aufschrecken beim Einschlafen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

einfach aber Simpel zum ausprobieren:

Lass Mal den Fernseher laufen, mit etwas schönem oder etwas interessantes, oder auch nur eine Verkaufssendung.

Das kann Wunder wirken !

Liebe Grüße Rodium

Rita104  30.01.2020, 00:54

Oh ja dann ist man in paar Sekunden schon weg😴

RODIUM  30.01.2020, 01:02
@Rita104

....wenn man das passende Programm hat..😉

RODIUM  03.02.2020, 09:30

Vielen Dank für die Blumen 🤗 !!

Bevor du zu bett gehst trinke ein warmen Tee das beruhigt Körper und Seele:)

Rita104  30.01.2020, 00:47

Bloß nicht Tee von Tee wird man noch mehr wach

Kurdoo296  30.01.2020, 00:49
@Rita104

Muss ja kein schwarztee sein oder .. 🤦🏻‍♀️

das kann sein dass du noch irgendwelche Sorgen hast oder so starke Probleme dass dein Unterbewusstsein das ganze mit dir veranstaltet dass du immer wieder dich erschreckst und wach wirst

Huhu du

Das haben echt viele Menschen kurz vor dem Einschlafen.
Erstmal ist wichtig: Es ist nicht gefärlich! Nur ein wenig Nervig manchmal..

Der Moment, wo der Körper quasi "abgeschaltet" wird und dein Bewusstsein in den Ruhemodus wechselt. Manchmal gibt es dabei kurz das gefühl zu fallen, weil dein gleichgewichtssinn ebenfalls in den Ruhemodus geht.

Durch dieses Fall gefühl, wird dein Bewusstsein schlagartig wieder wach geprügelt.. darum der hohe Puls etc.

(Einfach erklärt)

Leg dich hin, schließe deine Augen und achte auf deine Atmung. Zähl dabei mit. jedes mal beim Ausatmen.
Das machst du einfach so lange bist du schläfst.

Wenn du nebenbei irgend einen Gedanken hast, lass ihn direkt wieder verschwinden und achte nur noch auf deinen Atem. Dann ist dein Körper entspannt und du kannst ungehindert einschlafen.

Viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

Ich kenne das nur zu gut!

Ich habe das in letzter Zeit auch häufiger...es liegt daran, da meistens das Gehirn noch nicht richtig abgeschaltet hat und man auch oftmals noch viele Gedanken hat.

Bei Fragen kannst du dich gerne melden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ichmagkookiex3
Beitragsersteller

Das Ding ist halt, das ich dann kurz keine Luft bekomme und ich gerade im Dunkeln Panik bekomme und dann nach Luft schnappen muss. Ich habe teilweise schon echt Angst einzuschlafen..

Kurdoo296  30.01.2020, 00:46
@ichmagkookiex3

Ich will dir keine Angst einjagen aber bei uns sagt man es will dich etwas holen..

Sowas wie ein Geist/ Dämon 🤷🏻‍♀️

Ich wusste nur ehrlich gesagt nie ob ich daran glauben soll :)

TheLouh  30.01.2020, 00:49
@Kurdoo296

Schwachfug.. Holen wird dich nichts. Wenn man das so sagen möchte, kann es sein, dass dich etwas "Besucht" .. aber Holen? Naah.. Und das wär absolut nicht schlimm.

Aus Wissenschaftlicher sicht nennt man das Schlafparalyse

TheLouh  30.01.2020, 00:52
@Kurdoo296

Kann auch der Grundstein für eine Astralreise sein .. Zufrieden Kurdoo?`;)

Kurdoo296  30.01.2020, 00:54
@TheLouh

Du findest das lustig -.-

Es gibt nunmal solche dinge die für andere unerklärlich sind!

TheLouh  30.01.2020, 00:56
@Kurdoo296

Huch? Kein Stück Lustig. Warum weiß ich wohl davon? Weil ich mich damit auseinander setze.

Dass dich ein "Dämon" holt ist halt quatsch.. ein Dämon als solches gibt es nicht.
Eine Wesenheit - die man so bezeichnen könnte - meinetwegen. Denk immer daran; Wo es Licht gibt, gibt es keine Dunkelheit. - ein Banaler spruch, ich weiß. Lass ihn aber einfach mal auf dich Wirken :)

TheLouh  30.01.2020, 00:59
@Kurdoo296

Und selbst dort ist Licht, wenn man den nötigen Durchblick dafür hat :)

Kurdoo296  30.01.2020, 00:59
@TheLouh

Und woher willst du wissen das es sowas nicht gibt..

Kurdoo296  30.01.2020, 01:00
@TheLouh

Den hast du aber nicht wenn du deine seele gehen lässt =)

TheLouh  30.01.2020, 01:00
@Kurdoo296

Weil das Wort "Dämon" eine von Menschen entwickelte bezeichnung für eine verstörte Seele ist.

Klingt Strange - i know.

All das habe ich so mal gehört. Bin da aber auch kein Profi ;)

Kurdoo296  30.01.2020, 01:15
@TheLouh

Ego? Du schreibst einfach für alle und jeder kann wohl davon erzählen was er selber mal gehört/ erlebt hat.. er kann sich ein bild davon machen und demnach eben handeln & hör auf mit einer göre zu diskutieren du verlierst =)

TheLouh  30.01.2020, 01:18
@Kurdoo296

Absolut richtig - jeder darf denken, was er/sie möchte. Allerdings sind aussagen wie; "Es ist ein Dämon der dich holen kommt" schon ein wenig schwierig..

Uuund.. nein, ich verliere nicht ;) Und dennoch können wir das thema hier gerne einstampfen.

Wenn dich dich auf augenhöhe darüber unterhalten möchtest, sehr gerne. Dann per PN :) lg

Kurdoo296  30.01.2020, 01:21
@TheLouh

Es gibt diese Art von umwesen & wenn du daran nicht glaubst ist es natürlich deine Sache .. die Wissenschaft hat nicht für alles eine Antwort =) höchstens stopfen sie Tiere in Massenhaltungen mit Antibiotika voll =P

TheLouh  30.01.2020, 01:23
@Kurdoo296

Ich bin kein Mensch der auf die Wissenschaft hört.. jedenfalls nicht in allen belangen.

Kurdoo296  30.01.2020, 01:26
@TheLouh

Gut also.. einpaar fragen hätte ich an den Fragesteller: nimmste drogen? Zockst du ballerspiele? Oder hast du in moment stress / viel um die Ohren?

ichmagkookiex3
Beitragsersteller
@Kurdoo296

Nein, ich nehme keine Drogen, zocke keine (zu harten) Ballerspiele und habe auch keinen großen Stress ^^