Was tun bei vielen Schlafparalysen hintereinander?

2 Antworten

Also was das bedeutet kann ich dir leider nicht sagen, jedoch kenne ich das und bei mir ist es immer so. Also wenn ich einmal diese Paralyse habe, dann aufwache und direkt wieder einschlafe habe ich es wieder, das ganze geht dann so 4-5 mal, bis ich es leid bin und dann bleibe ich immer ein paar Minuten wach und wenn ich mich dann wieder hinlege, kann ich vernünftig schlafen. Da muss man eben gegen die Müdigkeit ankämpfen. Bei mir habe ich das Gefühl, wenn diese einmal auftritt, dann setzt sich das in meinem Kopf, meinem Bewusstsein fest, sodass es immer wieder passiert, deswegen hilft da wie gesagt kurz wach bleiben. In der Zeit wird dir nämlich klar, dass es alles gar nicht echt ist und dann kann man in den meisten Fällen inruhe einschlafen. 🙈

Hallo, Katie.

Schlafparalysen finden jede Nacht statt, da sie ein Schutzmechanismus des Körpers sind: gegen Schlafwandeln.

Dein Problem ist nur, dass du aufwachst während dein Körper noch darin verharrt.

Stimmen und Co darfst du deinem Hirn zurechnen, das zwischen Traum und

Wirklichkeit schwankt, erst im Erwachmodus ist = wie ein Computer, der erst hochfahren muss ehe er korrekt funktioniert,...

Solchen Horror hatte ich die Nacht auch:

Ich war auf Nachttour, Flaschensammeln, Containern, als mich auf einmal ein Fremder ansprach, der in diesem Traum ein Star war, und meinte, er wolle mit mir eine Aufnahme, Szene spielen, wozu ich nur sagte: ich hab hässliche Kleider an, bin nicht schön., was ihn aber nicht störte.

So führte er mich in ein Nobelrestauranz (gutbayrischer Gasthof), und prompt war auch meine Schwester mit Anhang da, was ich schon vorher wusste...

Grosse Augen bei der Mishpoke und böses Geschwätz folgten, dann floh ich also durch einen holzgetäfelten Flur, um plötzlich wieder im Gastraum zu sein...

Diesmal setzte ich mich mit dem Star (er erinnert etwas an M'Barek) an einem Tisch nieder.

Ich war unterwegs und komm heim, will ins Haus als mir ein Mann sagt: Deine Wohnung brennt., um trotzdem rein zugehen, wo gar nix zu sehen war.

Rad parkte ich im Flur gen Hi9nterausgang, ging vor gen Treppflur und wurde wieder aufgehalten: du kannst nicht hoch., um es trotzdem zu tun, denn im Traum hatte ich Katzen vom Kitten bis Senior alle Altersstufen, die ich noch schnell rausliess.

Dabei räumte meine Schwester noch ZEUG aus der Wohnung, es nahe Hausausgang stapelnd, und meinte: Du musst hier ausziehen., ehe ein Bauarbeiter mir sagte: Du kannst hier einziehen., der mir daraufhin eine Wohnung beschrieb.

Aber nach Stunden stellte sich raus, dass der Brand nur oberhalb war, nach unten gar nicht durchgriff (geht gar nicht im real live, hätte zumindest das Löschwasser durchdringen müssen)

Je, nun: ich räumte mein Zeug wieder rein, fand auch alle meine Geschnurre wieder und war zufrieden.

Fazit: Du musst keine Angst haben = absolut normal, und wird sich legen, bist du aus der Pubertät raus, lG.

Carla1908004  18.01.2020, 08:56

Ich hab das vor einer halben stunde gehabt war aber irgendwie anders als ich es gestern zum ersten mal hatte

Also gestern hatte ich einen druck auf dem ohr und bin dann aufgewacht

Und vor ca. Wieder Druck auf den ohren aber diesmal hat sich das angefühlt als ob etwas sich auf meine brust gesetzt hätte und als ich versucht habe zu "schreien" hat es mich gewürgt

Ich würde ja jetzt sagen ja ist nur eine schlafparalyse aber ich habe oft schon paranomale sachen erlebt

Und deshalb habe ich dezent angst