Kursfahrt mitfahren?

4 Antworten

Mir ging es in der Schulzeit ziemlich ähnlich wie dir. Zu meiner Zeit waren Klassenfahrten verpflichtend und man musste mit. Klar wer spontan krank wurde, der ist zuhause geblieben. Das Geld gab es aber dann auch nicht zurück. Also bin ich auf allen Klassenfahrten dabei gewesen. Fast immer hatte ich am Ende ein Einzelzimmer, weil die Mädels doch lieber zu zweit im Bett geschlafen hatten und ich dann halt für mich war. Ja wir hatten Veranstaltungen als ganze Klasse, da hab ich einfach für mich alles mitgenommen. Wenn Gruppenaktivitäten anstanden, hab ich meist doch ne Gruppe gefunden, die auch ruhiger war und mit denen bin ich dann gelaufen. Es gab aber auch immer 1-2 Leute, die sowieso alleine unterwegs sein wollten. Da haben wir uns einfach zusammen gefunden und sind alle alleine gelaufen. Ist nie aufgefallen...

Heyho,

Wir haben auch eine Abschlussfahrt nach Berlin gemacht und ja, es gibt sehr viel Grüppchenbildung. Das ist aber kein Probelm. Wir waren zwar nicht in feste Gruppen aufgeteilt, jeodch waren aber immer offen für jeden, egal wen ... auch wenn das nicht offensichtlich bzw. eindeutig kommuniziert wurde.

Es wird immer Gruppen geben, die Dich aufgenommen haben möchten: Vor Allem, weil Du so eine (so vermute ich) ruhige Persönlichkeit hast ^^.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!
Viel Spaß :)

Das ist ja unter anderem genau der Grund für solche Klassenfahrten. Cliquenbildung zu verhindern, und den Klassenzusammenhalt zu fördern.

Ihr seid junge Erwachsene und müsst lernen, auch mit welchen zu kommunizieren, die nicht die "besten Freunde" sind.

Ich an deiner stelle würde mich krank stellen oder mit meinen eltern reden.

Ob das jz gut ist ... Nimm mich nd als vorbild