Kurkuma wird zusammengehängt krebserregend zu sein?

3 Antworten

Man sollte nicht nur lesen sondern auch verstehen... das PAKs Krebserregend sind ist nichts neues, weshalb es auch Grenzwerte gibt. Die PAKs sind aber nicht natürlicher Bestandteil des Kurkumas sonder Kontaminanten, weswegen die Aussage "Kurkuma ist Krebserregend" Unsinn ist.

MonkeydRuffy722
Beitragsersteller

und könnte man aus Ihrer Sicht ein Teelöffel Kurkuma Pulver bedenklos jeden Tag nehmen ?

MonkeydRuffy722
Beitragsersteller
@xNevan

Weil es ja einerseits einen gesundheitlichen Vorteil haben soll?

Es gibt quasi nichts das sicher NICHT Krebserregend ist.
Mal abgesehen von reinem Wasser.

Was bedeutet das eigentlich alles Krebs erregend sein könnte.
Trotzdem gibt es wieder nur wenige Stoffe die sicher Krebserregend sind.

Also mach dich nicht verrückt wegen so einer Meldung.

Lies bitte den ganzen Artikel,das ist nur ein Ausschnitt und danach kann so kommen,das es nicht stimmt.

Glaub mir Kurkuma ist überhaupt nicht krebserregend