Kurioser Trend - Warum ist bei Motorrädern ab Werk ein langer Kennzeichenhalter dran?

4 Antworten

Weil dieser auch als Spritzschutz dient oder bei einem kürzeren KZH der Kennzeichenwinkel nicht eingehalten werden kann.

verreisterNutzer  29.05.2020, 11:18

Doch, der Winkel kann eingehalten werden.

WECoyote  29.05.2020, 11:56
@verreisterNutzer

Nicht bei jeder Maschine. Die meisten, die mir bekannt sind, würden beim Einfedern den Reflektor verlieren.

Nicht in allen Ländern dürfen kleine Kennzeichen montiert werden.

Auch bei uns waren vor nicht allzulanger Zeit die "Kuchenbleche" noch gang und gäbe.

Je nach Motorrad schraub ich mir auch gerne das Kuchenblech dran. Ich hab bei fast 10 bessenen Motorrädern noch nie den kennzeichenhalter gewechselt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Liegt an der Gesetzeslage in vielen Ländern.