Was heißt UVP ab Werk?

6 Antworten

Du kannst keine Honda ab Werk kaufen. Dafür gibt es die Honda-Vertragshändler. Der Preis ab Werk ist ein unverbindlicher Preis. Jeder Vertragshändler kann den Verkaufspreis frei für sich kalkulieren.

Das Honda-Werk ist irgendwo bei Tokio oder Nagasaki.

 Aber "ab Werk" heißt in diesem Fall "ab inländischem Auslieferungslager".

UVP- Unverbindlicher Verkaufs Preis

das heißt, Die Firma schlägt ihren Händlern vor den Artikel zu diesem Preis zu Verkaufen. Da es in Deutschland aber außer bei Büchern keine Preisbindung gibt, können die Händler selber entscheiden, ob sie den Artikel auch für diesen Preis Verkaufen.

Du mußt eben schauen, welcher Händler sich an den UVP von Honda hält.

UVP = "Unverbindlicher Verkaufspreis"

Unverbindlicher Richtpreis ab Werk!