Sachs ZX neuer Kennzeichenhalter?

Motorrad mit dem alten Kennzeichenhalter - (Auto und Motorrad, Motorrad, 125ccm)

2 Antworten

Es gibt im Zubehörhandel jede Menge Alternativen, sowohl für deine Maschine ganz speziell oder auch nicht markenspezifisch. Die müsstest du ggf. halt noch ein wenig anpassen (Bohrlöcher zur Befestigung oder ähnliches).

Lass dich von Schlagworten wie "Radabdeckung" oder ähnlichem nicht verrückt machen, das ist nach einer änderung der StVZO im Jahr 1999 alles nicht mehr so wild...

Viel wirst du legal daran nicht ändern können.

Da du offensichtlich dein Moped im öffentlichen Strassenverkehr führen willst, ist eine Radabdeckung Vorschrift.

1HauchVongLauch
Fragesteller

Aber da gibt es doch auch spezielle Regeln zu. Also was legales wird sich ganz sicher finden.