Kurbelwelle beim Roller?

6 Antworten

Nein. Der Kauf wird genauso problemlos ablaufen, wie bei einer intakten Kurbelwelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn Du ihn für 50,- bekommst und dann in Einzelteilen verkaufst, könntest Du noch Gewinn machen.

CnoteMelo
Beitragsersteller

Das is ne Aerox und ich würd die gerne Fahren.

Nein, sowas wird öfter mal angeboten.

Roller ist meistens 2 Takt....

Kurbelwelle beschädigt heißt hier eigentlich nichts, ist ja alles kugelgelagert.

Mir ist auch nicht ganz klar was damit gemeint sein soll..

hilflos99  13.04.2022, 12:00

und ein Kugellager, was eh falsch ist, benötigt keine Schmierung?

Qwertz357  13.04.2022, 12:09
@hilflos99

Worauf willst du hinaus? Beim 2 Takter hast eine kugelgelagerte Kurbelwelle. Sollten die Lager beschädigt werden tauscht man die. Passiert meist wenn die Ölpumpe ausfällt, aber dann ist sowieso mehr hin...

Schrott kaufen ist selten ein wirkliches Problem.