Kaum Kompression und kurbelwelle dreht sich leicht?
Mein Roller 2 takter hatte plötzlich keine Power mehr.
Ich habe festgestellt das die Zündkerze ziemlich verkokelt ist und der Roller kaum Kompression aufbaut
Die kurbelwelle dreht sich richtig leicht.
Heute habe ich mir die kolbenringe angeschaut, die sahen eigentlich ganz in Ordnung aus.
Was könnte es noch sein?
3 Antworten
Fotos?
Hast Du auch mal geschaut, ob die Laufbuchse des Zylinders und der Kolben noch in Ordnung sind ? Wurden vor dem Problem Motorteile ( Kolben / Zylinder etc. ) gewechselt ?
Bei einem zweiteiligen Zylinder solltest Du zudem auch mal die Dichtheit der Zylinderkopfdichtung und die Funktion der Einlassmembranen überprüfen.
plötzlich keine Power mehr
Nur keine Motorleistung, oder tatsächlich plötzlich deutlich weniger Kompression ?
Sollte tatsächlich die Einlassmembrane beschädigt / gebrochen sein, würde allerdings in der Tat immer ein nicht unerheblicher Teil des akgesaugten Luft-/ Kraftstoffgemisches zurück durch den Vergaser Richtung Luftfilter bei jedem Verdichtungstakt zurückgedrückt werden.
Deutlich weniger kompression und Power kurbelwelle lässt sich sehr leicht drehen Zündkerze ist natürlich fest. Luftfilter ist trocken 👌
Kolbenringe nicht gebrochen ? Zylinderkopfdichtung absolut dicht ?
Du schriebst etwas von verkokter Zündkerze . Welchen Roller hast Du denn genau ?
Piaggio Nrg 50 Dt bj 2006 die Sachen sahen ehrlich gesagt noch echt gut aus.
Wenn die Kompression "plötzlich" deutlich nachläßt , dann muß irgendwo im Bereich Kurbelgehäuse , Membranen oder Kolben / Zylinder ein Dichtungsdefekt aufgetreten sein.
Alles sah sehr gut aus aber die Einlassmembran hab ich tatsächlich nicht überprüft danke für denn tip
Wenn ein 2 Takter keine Kompression mehr hat, kann es (Kopfdichtung ok mal vorausgesetzt) nur an verschlissener Zylinderbuchse und/oder Kolbenringen liegen......
"sehen" kann man das an den Kolbenringen übrigens NICHT....
Dafür braucht man spezielle Innenmessuhren, um die Buchse zu überprüfen....
Richtig ich gehe mal davon aus das da was nicht stimmt und habe ein neuen Zylinder set bestellt ich hoffe das es was wird sonst melde ich mich wieder. ✌️😄
Es wurde nichts neu gewechselt hab nur die ölpumpe dicht gemacht lief alles gut bei der zweite fahrt plötzlich keine Power mehr