KupplungHebel verbogen ( muss ich den Schaden zahlen)?

4 Antworten

Du bist nicht der erste, und auch nicht der letzte dem das mit der Karre passiert ist, und das zählt die Versicherung der Fahrschule; um die Kosten brauchst du dir keine Gedanken machen

Emily047306
Beitragsersteller

Hab ein sehr dolles schlechtes gewissen weil ich vor 2 Wochen schonmal um gekippt bin :(

Diese Kosten trägt die Fahrschule.

Die Fahrschule sollte für solche Fälle eine Versicherung haben.
Ich persönlich würde einen passenden Kupplungshebel besorgen (Kostet wahrscheinlich so um die 10€) und diesen schnell selbst austauschen. Macht menschlich nen guten Eindruck und ist weniger aufwendig, als der Gang zur Versicherung, Werkstatt usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Emily047306
Beitragsersteller

Problem dabei ist nur das es nicht mein bike ist also ich komm da so leicht nicht ran😅

Der Fahrlehrer war doch sicherlich in der Nähe hat dir möglicherweise sogar geholfen und du hättest ihn leicht fragen können....

Normalerweise zahlt das die Versicherung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Emily047306
Beitragsersteller

Er war auch dabei und hat mir geholfen ich hab ihn jetzt gefragt wie das mit dem Schaden abläuft