Motorrad schnell schalten?

2 Antworten

Ja, so wie Du schon geschrieben hast: Schnell runterschalten. Also Kupplung ziehen und die Fußraste immer wieder runtertreten, bis es nicht mehr weitergeht. Dann solltest Du beim ersten Gang angekommen sein. Wenn Du zum Stehen gekommen bist, kannst Du das prüfen, indem Du dann den Neutralen suchst. Der sollte dann mit nem halben tritt nach oben drin sein.

1 kommt erst wenn man steht.

MrSlowhand129  22.07.2023, 09:15

Schalte doch erst mal bis zum Leerlauf, wenn du dir unsicher bist, dann brauchst du die Kupplung nicht die ganze Zeit festhalten. Wenn du dann anfährst wieder in 1 nach unten.