Kupplung nach burnout Versuch kaputt?

3 Antworten

Klingt als hättest du die Kupplung richtig schön leiden lassen und damit komplett ruiniert.

Ein Kupplungssatz kostet meist irgendwas zwischen 100 - 200€. Dazu eben ein Ölwechsel, da jetzt alles im Öl schwimmt, was vorher zur Kupplung gehört hat.


NexusZockt 
Fragesteller
 12.06.2022, 23:20

Vielen lieben Dank für deine Hilfe und deine preis Einschätzung, so Leute wie dich sollte es öfter geben!

1

Ja, die Kupplung hast du vergewaltigt und sie ist dabei gestorben. Jetzt kannst du die Kupplung, das Motoröl und den Ölfilter wechseln.


NexusZockt 
Fragesteller
 12.06.2022, 18:34

Okay Dankeschön, wieso Öl und Filter wenn ich fragen darf? Hab ich vor 3 Tagen erst gewechselt. Lg

0
Peppie85  12.06.2022, 18:43
@NexusZockt

weil die meisten Motorradkupplungen nasskupplungen sind. d.h. der belag hat sich schön im Ölfilter festgesetzt.

lg, Anna

4

Von einem einzelnen Burnout kann die Kupplung eigentlich nicht plötzlich kaputt gehen. Du hast sie wahrscheinlich währenddessen schleifen lassen oder ein paar Probe-Burnouts davor gemacht?

Deine Beschreibung klingt jedenfalls nach verschlissener Kupplung. In dem Fall müsstest du sie dann eben neu machen. 200€ würde ich dafür grob einplanen.


NexusZockt 
Fragesteller
 12.06.2022, 23:21

Ja ich hab sie schleifen lassen, und sie war anscheinend auch vorher schon größtenteils runter. Danke für deine Einschätzung und Hilfe!

1