Kupplung nach burnout Versuch kaputt?

3 Antworten

Klingt als hättest du die Kupplung richtig schön leiden lassen und damit komplett ruiniert.

Ein Kupplungssatz kostet meist irgendwas zwischen 100 - 200€. Dazu eben ein Ölwechsel, da jetzt alles im Öl schwimmt, was vorher zur Kupplung gehört hat.

NexusZockt
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Hilfe und deine preis Einschätzung, so Leute wie dich sollte es öfter geben!

Ja, die Kupplung hast du vergewaltigt und sie ist dabei gestorben. Jetzt kannst du die Kupplung, das Motoröl und den Ölfilter wechseln.

NexusZockt
Fragesteller

Okay Dankeschön, wieso Öl und Filter wenn ich fragen darf? Hab ich vor 3 Tagen erst gewechselt. Lg

Peppie85  12.06.2022, 18:43
@NexusZockt

weil die meisten Motorradkupplungen nasskupplungen sind. d.h. der belag hat sich schön im Ölfilter festgesetzt.

lg, Anna

Von einem einzelnen Burnout kann die Kupplung eigentlich nicht plötzlich kaputt gehen. Du hast sie wahrscheinlich währenddessen schleifen lassen oder ein paar Probe-Burnouts davor gemacht?

Deine Beschreibung klingt jedenfalls nach verschlissener Kupplung. In dem Fall müsstest du sie dann eben neu machen. 200€ würde ich dafür grob einplanen.

NexusZockt
Fragesteller

Ja ich hab sie schleifen lassen, und sie war anscheinend auch vorher schon größtenteils runter. Danke für deine Einschätzung und Hilfe!