Kupplung kaputt?

3 Antworten

Wahrscheinlich trennt die Kupplung nicht.

Wenn sie über Seilzug (Bowdenzug) betätigt wird, kann es sein, dass er sich gelängt hat.

Wenn es eine hydraulisch betätigte Kupplung ist, kann es sein, dass Geber- oder Nehmer-Zylinder defekt ist, Luft im System ist oder Hydraulikflüssigkeit (Bremsflüssigkeit DOT 4) fehlt.

Auch manche Ölsorten, die für Mehrscheibenölbadkupplungen nicht geeignet sind, können zum Kleben der Kupplung führen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Dann trennt die Kupplung nicht richtig. Seilzug gelängt/ zuwenig Bremsflüssigkeit im System….

Die Kupplung ist definitiv defekt ich würde an deiner Stelle eine Werkstatt aufsuchen die sich das genauer anschaut aber mit Trailer hinbringen weil du ja nicht fahren kannst 😉