Kupplung hat gerochen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Kupplung mal kurz riecht, ist nicht so schlimm. Hast wohl bei Vollgas geschalten, oder wie? Bei welchem Geschwindigkeiten man bei 70 nochmal in die 2 schalten kann, hängt vom Auto, genauer von dessen Getriebe Übersetzung ab. Bei meinem alten Audi S6 Handschalter konnte man bei 70 in die 2 schalten, weil die bis 125 übersetzt war. Bei dem A3 von meiner Frau hat es weniger Sinn gemacht, da der zweite Gang nur bis c.a. 90 ging.

Wenns die Kupplung war und nicht die Reifen,wars so richtig Mist.Gerade wenn Du schon eine hohe Fahrleistung hast,nicht weißt wie der Wagen kupplungstechnisch,gefahren wurde,empfiehlt sich das checken der Kupplung in der Werkstatt.Nicht immer sind Schäden schleichend und an z.B.schlechtem Trennen bemerkbar.Laß den Kram.,der Verschleiß ist zu hoch.LG