Kupplung hart beim tretten?

4 Antworten

.

Du hast sicherlich Freunde, Bekannte, Verwandte. Setz Dich mal in deren Auto und tret auf die Kupplung. Schnell wirst Du die Unterschiede kennenlernen. (lass auch sie Deine Kupplung testen)

Meist ist es wohl eine Einstellungssache. Der eine mag es lieber "stramm" der andere etwas weicher.

Eine falsch eingestellte Kupplung kann jedoch einen Kupplungsschaden  verursachen, daher würde ich den Tipp, erst zur Werkstatt zu fahren, wenn sie wirklich kaputt ist, anzweifeln.

Fahr nochmals zu dem Mechaniker und frag, was er damit meint. Vielleicht meint der auch nur, das die Kupplung für seinen Geschmack, und für die Praxis, zu stramm eingestellt ist. - Der Vorbesitzer hat das vielleicht anders gesehen.

Ich hab auch einen Picanto, allerdings grad mal 3 Monate alt und die Kupplung ist im Verleich zu meinen anderen Fahrzeugen, als würde man "auf ein Wattebäuschchen" treten. Ich find das zum Fahren angenehm.

Einfach den Kupplungszug wechseln lassen. Zack, fertig.

Warte nicht bis der Zug reißt. Ohne Kupplung fahren ist anstrengend.

Kostet in der Werkstatt knapp 125 Euro. Selbermachen geht auch.

Lass die Kuplung dan nochmal ineiner anderen werkstat anschauen 20 euro und fals die wirklich zu hart ist stell sie selbst weicher ein must wahrscheinlich den motor aushebeln um ran zu kommen

fahr einfach weiter !

erst zur Reparatur bringen, wenn die Kupplung tatsächlich kaputt ist !

dein Mechaniker will anscheinend die Auftragsbücher füllen !