Kupplung von Kia Picanto 2006?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das deutet auf einen defekten Kupplungszug hin, denn die Kupplungszüge sollten sich durch einen Federmechanismus selbsttätig nachstellen. Ist dieser Nachstellmechanismus kaputt, geht er in die Endstellung und die Kupplung kommt erst sehr spät oder irgendwann gar nicht mehr. So ein Kupplungszug kostet zwar nicht viel, bei meinem Durchschnitts-PKW so etwa 30 €, aber zum Einbau braucht man doch etwas Fachwissen, eine freie Werkstatt weiss aber sicher worum es geht und macht das auch schnell und hoffentlich günstig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Los4ngeles
Beitragsersteller

Danke schön, das hat mir sehr geholfen :) Werd ich dann wohl abchecken lassen

Hi,

lass das einfach in einer Werkstatt überprüfen, dort wird man dir sagen können, ob technisch alles i. O. ist. Hier kann das keiner.

Ferndiagnose ist nicht möglich, lass es in der Werkstatt prüfen.