Warum müssen manche ihr Reichtum mit protzigen Autos repräsentieren?

4 Antworten

Ich fahre mehrere Autos, Unteranderem hochpreisige,

bin aber genauso mit einem alten rostigen Passat oder 5er Golf unterwegs.

als „reich“ würde ich mich nicht wirklich bezeichnen.

aber ich verstehe schon was du meinst.

die, die so richtig protzen haben meistens Minderwertigkeitskomplexe oder versuchen nur auf Krampf reich zu wirken :)

Warum müssen manche ihr Reichtum mit protzigen Autos repräsentieren?

Warum unterstellst du Leuten Protz, wen Sie ein teures Fahrzeug fahren? Die meisten leute fahren das Fahrzeug, was am ehesten ihren Ansprüchen und Bedürfnissen entspricht.

Mir sieht man es zum Beispiel gar nicht an

Was sieht man dir nicht an? Auch wenn es nicht in dein Weltbild passt, aber du bist kein Großverdiener, nur weil du als Rentner die ganzen tag anscheinend nichts besseres zu tun hast, um hier darüber zu philosophieren.

Fahre einen kleinen KIa Picanto

Das ist doch schön für dich, wenn es deinen eigenen Ansprüchen an ein Fahrzeug genügt. Menschen haben unterschiedliche Ansprüche in unterschiedlichen Bereichen des lebens. Für manche ist der Fahrbare Untersatz völlig egal, für manche hat er einen anderen Stellenwert und wieder andere brauchen ein größeres Auto. Das gleiche findest du in allen bereiche. Egal ob Kleidung, Wohnen, Reisen, Essen, uhren, Schmuck, Hobbys, Konsumgüter etc.

Fahr einfach mal mit einem Kumpel in einem gut motorisiertene Auto nach Tirol.
Womöglich stellst du fest, dass die Fortbewegung deutlich entspannter ist als in einem Kadet C.

"Mir sieht man es zum Beispiel gar nicht an" Richtig, du bist ja auch nicht wirklich reich.