muss ich kupplung und bremse drücken wenn ich handbremse ziehe

5 Antworten

wieso willst bei 70 die Handbremse ziehen? das bleibt nicht stehen, sondern fällt um wenn die minimal ungleich bremst

Warum willst Du während der Fahrt die Handbremse ziehen? Warst Du schon in einer Fahrschule?

Warum um alles in der Welt willst Du bei 70 die Handbremse ziehen? Gehen tut das. Stehen bleiben wirst Du auch, aber wesentlich später als mit der Fußbremse. Kupplung brauchst Du erst kurz vor dem Stehenbleiben treten.

Man sollte niemals während der Fahrt die Handbremse ziehen ! Zumindest nur in kritischen situationen, wen die Umstände es erlauben. Hat man Dir das so in der Fahrschule beigebracht ?

Warum willst du mit 70 die Handbremse ziehen? Vor allem, wenn du keine Ahnung hast, was da vor sich geht...

helrich  11.04.2011, 17:31

...vielleicht weil der 71. Geburtstag noch ein Stückchen weit weg ist ;o))

Michel76  11.04.2011, 18:42
@helrich

Hmm, da habe ich die 70 wohl falsch interpretiert. Hätte ich gewusst, dass der Fragesteller schon ein bisschen senil ist, hätte ich sensibler geantwortet ;)