Kumpel Schwul und verknallt?
Hey ich habe seit paar Wochen nen Kumpel, der recht naja aufdringlich, touchy und anhänglich ist. Er spammt mich regelmäßig mit Nachrichten zu und ist direkt traurig, wenn ich nicht antworte und wenn wir zusammen unterwegs sind fasst er mich die ganze Zeit an, wenn ich ihn darauf aufmerksam mache, dann macht er es nochmal als Provokation und überspielt es, hört kurz auf und macht dann normal weiter, wenn ich mit einem anderen Freund unterwegs bin macht er das auch nur bei mir, obwohl wir uns fast gleich lang kennen. Als ich mit ihm und meiner Freundin in der Stadt war, haben wir Händchen gehalten und er hat sie direkt weggedrängt um seinen Arm um mich zu legen (meine Freundin war nicht happy😂) und das ging über Stunden ähnlich (hat sich ständig zwischen uns gedrängt). Meine Freundin ist bisexuell und kennt sich gut mit LGBTQ Themen aus und sagt dass sie wirklich davon ausgeht, dass er was von mir will, da er beim Treffen recht auf mich fixiert war. Außerdem macht er oft homophobe Kommentare und das machen ja bekanntlich viele, um von sich abzulenken. Ich habe natürlich nichts gegen schwule o.Ä., aber frage mich wie ich dieses Verhalten deuten soll...
Ach ja er spammt mich auch mit Nachrichten zu, dass ich mich mit ihm treffen soll
19 Stimmen
8 Antworten
(Ich bin seine Freundin) Also ich bin der Meinung das er auf dich steht. Ich meine er schubst und drückt mich immer weg nur damit er dich berühren und anfassen kann. Er ist auch immer sehr komisch zu mir und ist krass angewiedert wenn wir die bzh öffentlich zeigen wie zb Händchenhalten oder küssen etc.
Haahahaa
Vllt ist er angewidert
Du kannst von grossem Glück sagen, dass dene Freundin dies- vor allem im Bezug auf deiner eigenen Einstellung mitmacht! Du selbst verhälst dich eher, wie der Partner dieses Typen - während du dessen Verhalten gegenüber deiner reigenen Freundin einfach so hinnimmst und dessen Verhalten auch noch verteitigst und nach Entschuldigungen suchst.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich diese Vermutung nicht und habe es eher als Geste unter Freunden gedeutet, erst später hat sie mir gesagt, dass er sie weggedrängt hat und mir ist das alles vorher nicht aufgefallen...Außerdem bin ich treu und mag keine Jungs also ist sie natürlich nicht eifersüchtig geworden
Mit Treue hat das nichts zu tun. AUch nicht mit Eifersucht deiner Freundin- oder überhaupt mit Eifersucht. Sondern damit, wie du selbst damit umgehst. Das Verhalten des Freundes ist so gesehen einfach inakzeptabel- sobalr es auch Andere betrifft (in dem Fall deine Freundin). Hätte das Jemand versucht, wenn ich mit meinem Freund zusammen bin und dieser(mein Partner) dies einfach so ignoriert, wäre ich ziemlich sauer geworden- nämlich auf meinem Freund.
In all deienn Antworten entschuldgist du dessen Verhalten. Mach dir mal liebr darüber Gedanken, ob dies sinnvoll ist, wenn dessen Verhalten so weitgreifend ist.
Ich weiß eben nicht ob er nicht einfach sehr verzweifelt ist und nicht weiß wie man sich in einer Freundschaft verhält. Und du tust so als hätte er mich angegrabscht oder angebaggert, aber er ist einfach nur sehr aufdringlich und will Aufmerksamkeit, die ich ihm nicht wirklich gebe. Und ich ignoriere ihn zur Zeit und treffe mich auch nicht mit ihm
du tust so als hätte er mich angegrabscht oder angebaggert
Überhaupt nicht. Nur ist sein Verhalten ("er schubst und drückt mich immer weg nur damit er dich berühren und anfassen kann" "hat sich ständig zwischen uns gedrängt") auch so defintiv übergriffig. Dies sowohl körperlich, als auch in anderen Dingen (zutexten: "er spammt mich auch mit Nachrichten zu").
Aber es ist deins, was du daraus machst oder denkst. Aber warum stellst du dan überhaupt die Frage, wenn du auf jede erdenkliche Antwort Konter gibst und ihn und sein Verhalten in Schutz nimmst? Du hast uns gefragt, was wir davon halten, die du jedoch wie es scheint nicht wirklich hören möchtest. Somit bin ich hier nun draussen. :-)
Ich denke nicht wirklich, dass er was von mir will und wie gesagt, es ist mir in der Situation nicht aufgefallen, sie hat es erst lange später gesagt.
Für mich sieht das ziemlich so aus, als stände er auf dich. Treff dich doch Mal mit ihm. Meiner Meinung nach hat er Angst, dir zu sagen, dass er auf dich steht. Vielleicht fragst du ihn und gibst ihn gleichzeitig das Gefühl, dass es okay ist, dass er Schwul/Bi ist und auf dich steht. Wenn du nicht mit ihm zusammen sein möchtest, weil du Hetero bist oder einfach nicht auf ihn stehst, sag ihm das aber, wenn er sagt, dass er auf dich steht.
Hab versucht ihm das zu sagen, aber er hat halt Angst davor und verneint sofort alles was mit schwul sein zu tun hat
Mhh. Also für mich klingt das ziemlich so, als wäre er schwul. Lass ihm am besten noch Zeit
Du weisst längst selbst, dass er schwul ist! ;-)
Du gibst an, dass du seine Annhährungen nicht willst und auch kein Interesse an das gleiche Geschlecht hast. Warum lässt du dann diese überhaupt zu? Wenn Worte nicht reichen, zb bei seinen deutlichen Annährungsversuchen- warum schiebst du ihn nicht weg und machst sehr deutlich, dass er das gefälligst unterlassen soll?
Wenn er dich zuspammt- antworte nicht, oder sag klar und deutlich dass er dich beläöstigt und aufhören soll-, oder du ihn aus aus deinem Messanger nimmst, blockierst bzw aus deinen Kontak ten nimmst?
Es liegt eindeutlich bei dir, dass du ganz klare Grenzen zeigst.
Ganz ehrlich- ich hätte diesen 'Freund' schon längst weder getroffen-, noch mit ihm über einen Messenger gesprochen. Sein Verhalt en ist egoistisch und absolut rücksichtslos.
Das mache ich alles schon und in letzter Zeit treffe ich mich nicht mehr mit ihm
Na also- dasselbe solltest du acuh in andern dingen machen- Abstand suchen. 'Nur' weil er schwul ist, bedeutet es nicht, das er Sonderrechte hat - entweder er benimmt sich, wie man es erwarten kann, oder es sollte Schluss mit so einer Art von 'Freundscahft' sein, wenn eine Seite stets Grenzen überschreitet.
Es ist ja keine ernste Freundschaft, zumindest für mich nicht... Also treffe ich mich einfach nicht mit ihm, weil er anstrengend ist
treffe ich mich einfach nicht mit ihm, weil er anstrengend ist
Und Das wird sich aller Wahrscheinlichkeit nicht ändern. Ebenso sein kindisches (eines drei Jährigen) Verhalten in Bezug auf Schreibnachrichten.
Entscheide selbst, was für dich vielleicht auch in Zukunft noch tollerierbar oder schlichtweg zuviel ist und handel danach. :-)
Es ist kein sexuelle unsittliches berühren, es ist an mich lehnen, anrempeln, maximal seinen Arm um mich legen und solange sich das einigermaßen in Grenzen hält sehe ich es als übertrieben die Freundschaft zu beenden...
@Irgndnboii. Hallo?! Ich finde du solltest klare Grenzen setzen aber du solltest dich schon noch mal was mit ihm machen! Ich hasse solche Typen die nur weil jmd. sagt dass man ihn liebt, dass die sofort den Kontakt abbrecht. Du weißt hoffentlich dass du ihm damit das Herz bebrochen hast und ich hoffe dass du dich schrecklich fühlst
Wtf er hat nie sowas gesagt oder auch nur angespielt, das einzige was er gemacht hat ist mich körperlich bisschen zu bedrängen und mich mit Nachrichten zuzuspammen, außerdem habe ich ihm die Grenzen mehrmals aufgezeigt und er weiß auch dass ich eine Freundin habe
Nana, locker bleiben. :-)
Im Gegnetil scheint der Fragesteller ein sehr vorbildiches und offenes Herz zu haben und wie es scheint, ist er eher Jemand, der alles andere als einen Anderen abfertigt. Im Gegenteil zeigt er allergrösstest Verständnis und Geduld, dass vermutlich dei Wenigsten zeigen würden.
Davon ab- dass der 'Freund' den Fragesteller liebt hast du woraus geschlossen? Liebe ist schon ein starke Empfindung, die nicht einfach mal einen plötzlich überkommt-, sondern über längere Zeit sich aus Verliebtheit entwickeln kann. Der Fragesteller kennt diesen Bekannten lediglich erst seit ein paar Wochen.
Und in Bezug auf was mit Jemand machen (müssen) den man so eigentlich nicht kennt, ist schon eine Vorderung, die weder dir- noch dem Betreffenden ('Kumpel')zusteht.
Na klar will er was von Dir. Hier wäre eine deutliche klärende Ansage Deinerseits vonnöten. Zumal Du eine Freundin hast. Du würdest Dich ja auch nicht von einer anderen Frau so bedrängen lassen, noch dazu im Beisein Deiner Freundin. Warum also sollst Du das von einem Mann hinnehmen?
oder Ich sage immer sehr deutlich, dass er mich nicht zuspammen oder anfassen soll. Habe ja kein Interesse an Jungs und meine Freundin wäre bei Mädchen deutlich eifersüchtiger
Der würde es niemals zugeben, er ist ja immer recht homophob und wenn er es wäre würde er sich vermutlich auch selbst anlügen
Eigentlich ist das egal, ob er nun schwul ist oder nicht. Er benimmt sich in einer Weise, die Dir unangenehm ist. Ich würde mir das, wenn ich an Deiner Stelle wäre, verbitten. Und das notfalls recht deutlich.
Wahr auch sehr abweisend und teilweise ist er mir so auf die Nerven gegangen, dass ich und mein Freund ihn „abhängen” mussten
Deine Freundin wird das wohl gut einschätzen können.
ich vertraue ihr da mal , denn die war dabei 😉
Oke meine Freundin neigt aber bei sowas schnelle Schlüsse zu ziehen, sie beschäftigt sich auch sehr mit LGBTQ Themen, vielleicht projiziert sie nur ihre Faszination auf alles was in die Richtung geht
Vllt ist er angewidert weil er noch jf ist und eher kindisch