Oft Streit mit Freundin wegen homophobie?

Heiko2006  13.09.2021, 18:04

Es wäre schön wenn du sagen könntest warum die homophob bist. Also was du daran ekelig findest und ob deine Eltern auch homophob sind. Das ist ein wichtiger Faktor.

Anonym194915
Beitragsersteller

An sich finde ich es nicht schlimm wenn man homo ist aber finde den gv extrem eklig, ich will die Personen dann nichtmehr sehen etc

Heiko2006  13.09.2021, 18:08

Aber was bestimmt die Sexualität denn über den Charakter der Person? Man sucht sich seine Sexualität nicht mal aus.

Anonym194915
Beitragsersteller

Ja trotzdem finde ich es ekelig das einzige was ok ist ist bi sein also bei Männern aber wenn die dann mit Männern rum machen ist es wieder eklig

Heiko2006  13.09.2021, 18:13

Aber es geht dich doch nichts an was die in ihrer Freizeit machen. So ich bin asexuell und ich finde jede Art von gv “ekelig”, aber ich habe trotzdem nicht asexuelle Freunde.

Anonym194915
Beitragsersteller

Ich finde aber die Vorstellung eklig! Wie kannst du überhaupt schwul sein du kannst dich nix attraktiv finden

Heiko2006  13.09.2021, 18:16

Ich empfinde keine sexuelle Anziehung, aber romantische. Das heißt ich verliebe mich in Jungs, bin mit welchen in Beziehung, küsse die aber ich habe keinen Sex mit ihnen.

Anonym194915
Beitragsersteller

Küssen finde ich schon ekelig oder streicheln irgendwas intimes

Heiko2006  13.09.2021, 18:25

Es geht darum das aids keine schwulen Krankheit mehr ist, guck doch selbst nach. Außerdem wiegesagt steckst du dich mit Sex mit denen an.

Anonym194915
Beitragsersteller

Ja und trotzdem haben Schwule viel viel öfter aids

Heiko2006  13.09.2021, 18:30

Ist trotzdem kein Grund. Außerdem weißt du noch nicht mal ob die aids haben. Auch viele von denen wissen wie es euch geht.

Anonym194915
Beitragsersteller

Zeig jetzt die Studie wo es belegt ist dass heteros genauso oft aids haben wie Schwule und so!!

Heiko2006  13.09.2021, 18:45

Es ist aber immer mehr im Ausgleich. HIV wird immer häufiger bei heterosexuellen.

Anonym194915
Beitragsersteller

Es wurde nichts von Ausgleich erzählt! Es wurde lediglich genannt, dass die Zahlen der aids Patienten (hetero) steigen! Wieviel prozentual das ausmacht, steht da nicht!

Heiko2006  13.09.2021, 18:52

Trotzdem ist es mittlerweile ausgeglichen. Wiegesagt kannst du dich nicht von schwulen anstecken lassen, wenn du keinen Sex mit ihnen hast. Nenn mich nicht blöd, du bist homophob.

Anonym194915
Beitragsersteller

Junge, es ist kein Vergleich! Prozentual gesehen haben Schwule viel öfter aids!!

Heiko2006  13.09.2021, 18:56

Aber was juckt dich denn eigentlich wer aids hat?

Anonym194915
Beitragsersteller

Ne sry ich krieg Kopfschmerzen von dem Gelaber

Heiko2006  13.09.2021, 19:03

Ich von deinem erst.

Finds auch schön wie du dich jetzt rausredest.

Anonym194915
Beitragsersteller

Du erzählst irgendwas, kannst es nicht belegen, du lenkst vom Thema ab und du kriegst Kopfschmerzen von MEINEM Gelaber? Anscheinend betrifft homosexualität auch das Gehirn

15 Antworten

Wenn ihr es nicht schafft eure Kommunikation zu verbessern, habe ich keine Hoffnung für eure Beziehung.

Ungeachtet eurer persönlichen Einstellungen und Sichtweisen, sollte man in einer Beziehung über alles reden können ohne zu streiten.

Wenn man Themen hat, auf die man kritisch reagiert, sollte man das mitteilen damit diese Themen vermieden werden können.

Ansonsten sollte aber eine Meinung nicht zu einem Streit führen.

Wenn ihr beide also keine Lösung findet und eure Kommunikation nicht verbessern könnt, ist eure Beziehung zum Scheitern verurteilt. Meiner Meinung nach zumindest.

Anonym194915
Beitragsersteller

Ja das Problem ist ich kann dir auch wenn du willst chats schicken aber ich schreibe zum beispiel ja da haben sich 2 Schwule gerade geküsst dann sagt sie direkt Ja junge ist das schlimm oder was und dann fängt es an ich sage ja ne aber ist unnötig und ekelig dann sagt sie wieder irgendwas dann sage ich z.b also die Situation war vor paar Tagen mit dem küssen da musste ich mich wieder Raus reden und musste sagen das es nicht ekelig ist wenn sie sich küssen aber wie sie sich geküsst haben weil sie gesabbert haben oderso was muss ich dann sagen/erfinden weil sie sonst komplett ausrastet oderso

Andrastor  13.09.2021, 18:13
@Anonym194915

Also rollt sie das Thema absichtlich auf um dich damit zu einer Reaktion zu provozieren?

Klingt so als würde sie den Streit suchen. In so einem Fall hilft die beste Kommunikation nichts.

Anonym194915
Beitragsersteller
@Andrastor

Ne aber sie denkt das ich homophob bin und nimmt jede Aussage so auf als würde ich indirekt sagen ich hasse Schwule

MissUnperfek666  13.09.2021, 18:15
@Anonym194915

Und wieso musst du sowas mitteilen, dass sich da jemand geküsst haben? Tust du das auch bei Hetros?

Andrastor  13.09.2021, 18:16
@Anonym194915

Dann besteht noch Hoffnung, wenn ihr es schafft eure Kommunikation zu verbessern.

Wenn du schon andere Ansichten als deine Freundin hast solltest du auch dazu stehen, vollkommen egal ob sie schluss macht, alles andere ist erbärmlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das mag vllt auch einfach jetzt bisschen blöd kommen. Aber es liegt halt an dir. Homophob sein geht einfach nicht. Genauso wie rassistisch sein! Sorry aber is so. Also versuche doch einfach mal das ganze mehr zu akzeptieren oder einfach zu ignorieren. Was juckt dich das denn wer sich da küsst?😂 Also wirklich no offense aber zu sagen dass man es eklig findet wenn zwei Männer sich küssen ist homophob. Mit Intoleranz geht die Welt unter. Also Versuch dich zu ändern und tolerant + Respektvoller zu sein und deine Freundin sollte vllt einfach den Ton etwas zurück schrauben in Diskussionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es tut mir Leid, aber so wie es aussieht wird es irgendwann zu einem Ende kommen. Deine Partnerin scheint dich ja auch nicht so sehr zu lieben, wenn sie deswegen gleich mit dir Schluss machen will. Du willst es ja auch nicht mit ihr beenden, weil sie homosexuelle toleriert. Könnte dich ja genauso stören.

Du hast diese Einstellung nun einmal. Jedoch rate ich dir dazu, dass nicht zu häufig zu zeigen. Dies wäre das einzige was zb mich stören würde. Ansonsten würde ich es tolerieren.

Zu deiner Partnerin: So lange versuchen zu verstecken wie es geht oder es ihr beichten, dass du nun einmal so denkst, auch wenn du das gar nichts möchtest und du nichts daran ändern kannst.

Anonym194915
Beitragsersteller

das Problem ist viele ihrer Freundinnen sind lesbisch oder bi und sie denkt direkt ich würde jeden Menschen der nicht hetero ist abgrundtief hassen obwohl ich es nur bei Männern nicht mag und hassen tue ich es nicht finde es halt nur ekelig und mag es nicht

Anonym194915
Beitragsersteller
@DidyouGotthis

weiss ich nicht. Zwei Frauen die sich lieben ist eher noch erotisch als neutral

DidyouGotthis  13.09.2021, 18:57
@Anonym194915

Ganz ehrlich, der Gedanke dass du zwei Homosexuelle Frauen erotisch findest, ist widerlich. Magst du deshalb sie etwa mehr, weil du sie erotisch findest?

AmysAngel  13.09.2021, 20:13
@DidyouGotthis

Er ist ein Mann. Natürlich findet er es erotisch wenn zwei Frauen miteinander rummachen. Ich denke das tun die meisten Männer 😅

Er kann doch nichts für seine Gedanken bezüglich Homosexueller.

DidyouGotthis  13.09.2021, 20:56
@AmysAngel

"Er ist ein Mann" ist keine Entschuldigung. wlw ist nicht für Außenstehende sondern für die Personen die in der Beziehung sind.

Dass er nichts dafür kann, dass er Homosexuellen Sex eklig findet, stimmt wohl. Er kann auch nichts dafür, dass er etwas attraktiv findet.

Jedoch ist es im Endeffekt trotzdem komisch und (meiner Meinung nach) eklig, wlw zu fetishizen.

Schließlich möchte ich nicht, dass man mich fetishized, nur weil ich eine Beziehung habe?

Dogetastisch  13.09.2021, 22:57
@DidyouGotthis

Das ist doch kein Fetisch.

Du hast echt Probleme, kann die doch egal sein, wer sich an dir aufgeilt...

AmysAngel  14.09.2021, 01:36
@DidyouGotthis

Das ist kein Fetisch sondern gilt für die Mehrheit. Selbst Frauen schauen, selbst wenn sie hetero sind, oft mal Lesbenpornos. Das sieht wohl erotischer aus als zwischen zwei Männern. Ich kann dir auch nicht erklären warum. Nur das eben die Mehrheit so denkt.

Und Männer schließlich erst Recht. Die stehen auf Frauen. Natürlich finden sie dann auch zwei Frauen erotischer als zwei Männer. Ich verstehe wirklich nicht wie du das nicht begreifen willst.

Ob ich das ok finde ist natürlich wieder was anderes. Da kann ich verstehen wie du fühlst

DidyouGotthis  14.09.2021, 17:38
@AmysAngel

Ich finde, bei Pornos ist es anders als bei einer stinknormalen Beziehung. (Ich habe übrigens in dem Kommentar auch nicht von Pornos geredet, das hatte ich aber auch nicht erläutert, also gut.)

Und übrigens, ich begreife, dass sehr viele so denken. Jedoch finde ich es trotzdem komisch und einfach unangenehm

Ich kann teilweise nicht meine Freundin in Öffentlichkeit küssen oder gar schon umarmen, dass ein fremder Mann kommt und nach einem Dreier, etc kommt.

Das kann natürlich bei jedem Paar passieren (egal welche Geschlechter die haben), aber bei wlw und mlm ist das ganze (so wie ich es merke) viel ausgeprägter.

Auch kommen oft Kommentare wie "Ah ich schaffe es doch hetero zu machen" von irgendwelchen Leuten.

Aber schön, dass du verstehen kannst, wie es mir da geht :)

AmysAngel  14.09.2021, 17:47
@DidyouGotthis

Ja das finde ich auch nicht gut und habe sowas schon befürchtet, auch wenn ich gehofft hatte das wären nur Behauptungen und im echten Leben würde da keiner nach einem Dreier fragen oder behaupten einen hetero machen zu können. Ich denke da sind w|w mehr betroffen als m|m :(

DidyouGotthis  14.09.2021, 18:08
@Dogetastisch

Es werden auch viele minderjährige (mlm und wlw), von anderen angesprochen und nach einem Dreier gefragt, allein schon wenn man einfach nur Händchen hält, oder sich küsst.

Ist das in Ordnung, deiner Meinung nach? Erwachsene sich an Kindern aufgeilen?

DidyouGotthis  14.09.2021, 18:30
@Dogetastisch

Seit wann ging es nur um Volljährige?

Es ist eben nicht egal wer sich an wem angeilt.

Ob minderjährig oder nicht, es ist einfach scheiße ständig blöd angemacht zu werden, nur weil man Homosexuell ist.

Dogetastisch  14.09.2021, 19:22
@DidyouGotthis

An mir kann sich von mir aus jeder 80 jährige aufgeilen, solang er mich nicht belästigt. Nach einem Dreier fragen ist ja eine komplett andere Stufe.

DidyouGotthis  14.09.2021, 19:47
@Dogetastisch

So siehst das so. Und das ist okay.
Jeder hat andere Meinungen

Ich kenne keine Person (persönlich) die es mag, wenn irgendwelche Leute sich an ihnen aufgeilen aber gut

Sag dann aber nicht, dass da nichts dabei ist. Jeder hat andere Grenzen, die man respektieren sollte

Deiner Freundin scheint es extrem wichtig zu sein. Das einzige, was also wirklich "helfen" würde, wäre eine wirkliche Veränderung deiner Weltanschauung. Es ist gut, dass du das Gefühl hast, es würde besser werden, aber ehrlich gesagt kann man dir das nicht ganz abnehmen, wenn du noch vor ein paar Stunden einen deiner Kumpel aufgrund seiner Sexualität als eklig bezeichnet hast.

Außerdem ist es meiner Meinung nach vollkommen daneben, dass du dich so verstellst. Deine Freundin wird sicherlich bloß so schnell sauer, weil sie dir deine Ausreden einfach nicht abkauft. Wahrscheinlich hofft sie einfach, dass du irgendwann mal das, was du sagst, wirklich ernst meinst.

An deiner Stelle würde ich mich mal mit ihr zusammen setzen und ausgiebig über das Thema reden. Wenn du Glück hast, akzeptiert sie, dass du dich ändern möchtest und kann dir möglicherweise sogar dabei helfen. Alleine scheinst du das nicht allzu gut hinzubekommen.

Anonym194915
Beitragsersteller

Ne reden kann man mit ihr darüber nicht

Kian3012  13.09.2021, 18:21
@Anonym194915

Du solltest es wirklich versuchen. Es ist ihr wichtig und das solltest du akzeptieren.

Gleichzeitig sollte sie auch versuchen, zu verstehen, dass es für dich nicht leicht ist. Du solltest ihr deine Sichtweise erklären und ihr auch klarmachen, dass du dich wirklich für sie ändern möchtest.