Mädchen gesagt, dass ich Schwul sei, obwohl ich es gar nicht bin. Was soll ich tun?
Hi, ich hatte heute eine relativ komische/peinliche/Schreckliche Situation. Also, Ich habe mich heute mit einem Mädchen getroffen, welches ich eigentlich auch ganz schön finde aber charakterlich nicht super nett ist. Sie ist schon nett, aber n ihrem Charakter stört mich etwas, ich weiß nur nicht was.
Wir haben dann was zusammen unternommen und sie hat mich dann ganz direkt gefragt, ob wir zusammen sein wollen, da sie schon seit langer Zeit auf mich steht. Ich war da sehr baff und wusste kurze Zeit nicht was ich antworten soll. Dann (ohne das ich das antworten wollte), habe ich gesagt, ich sei Schwul (obwohl ich das gar nicht bin, bin nur Bi). Sie ist dann weggegangen und war anscheinend sehr traurig. Jetzt meine Frage, wie könnte ich das wieder gerade biegen, denn ich möchte sie nicht noch mehr verletzt, eine Beziehung möchte ich aber, auf Grund bestimmter Charakterzüge auch nicht so gerne. Des Weiteren habe ich jetzt gerade Sorge, dass sie ihren vielen (wirklich vielen) Freundinnen erzählt, dass ich Schwul sei. Ich bin halt nur nicht Schwul und keiner weiß bis jetzt, dass ich bi bin. Ich möchte mich nicht so gerne outen, da mein Umfeld zu homophob ist.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir in dieser Situation helfen könnt.
7 Antworten
Du möchtest dich nicht outen, weil dein Umfeld homophob ist, aber erzählst dieser Freundin, dass du schwul wärst? Das passt doch irgendwie nicht zusammen. Warum bist du denn nicht einfach bei der Wahrheit geblieben und hast ihr erzählt, dass du nicht auf sie stehst? Deine sexuelle Orientierung ist doch völlig uninteressant.
Aber gut, jetzt ist es eben passiert. Machen kannst du da nicht mehr viel außer zu hoffen, dass sie es nicht weiter erzählt.
Wenn du sie siehst, dann bitte sie vielleicht noch einmal um ein klärendes Gespräch und erzähl ihr, weshalb du gelogen hast. Du musst aber damit rechnen, dass sie kein Gespräch mit dir will.
Ich weiß, dass mit dem Schwul sein, war die absolut falsche Antwort. Sie ist mir nur rausgerutscht, da ich in letzter Zeit so viel darüber nachgedacht habe, ob ich Bi oder hetero bin. Das habe ich so in mich hineingetragen, da mein Umgeld so homophon ist. Die Antwort war vollkommen unbewusst. Ich versuche noch ein Gespräch zu Stande zu bekommen, dafür muss ich Sie nur leider erstmal sehen
Hi,
Sag ihr einfach, dass du da was geplappert hast, ohne nachzudenken und noch nicht bereit für eine Beziehung bist.
Hey,
Ich denke es ist immer besser es persönlich zu regeln anstatt vom Handy aus. Von daher würde ich dir vorschlagen ,dass du in der Mittagspause zu ihr gehst ( am besten wenn sie alleine ist) . Du könntest ihr einfach das hier sagen :" Hey, ich wollte nur sagen das es mir leid tut , ich wollte weiterhin mit dir in einer Freundschaft bleiben und hatte Angst das eine Beziehung etwas daran ändern würde...Ich hoffe du verstehst das , wenn ja würde es mich freuen wenn wir uns mal wieder treffen könnten..." wenn sie das dann nicht verstehst lässt du es einfach geschehen.
Dir kann die Meinung dieser Menschen egal sein. Am besten du suchst dir auch in den Nebenklassen ein paar "Kumpels" ( a,b,c,m). Sonst hältst du einfach Abstand zu ihr.
Lg
Du kannst die Situation einfach so stehen lassen wie sie ist, dann machst du es nicht noch komischer. Oder du sagst ihr einfach das du doch nicht schwul bist aber keine Beziehung willst.
So stehen lassen, ist halt kompliziert, da ich nicht möchte, dass jeder denkt, dass ich schwul sei. Meine Freunde sind dafür zu homophob und ich möchte sie eigentlich nicht als Freunde verlieren. Ich werde sie mal anschrieben, um mit ihr nochmal zu reden. Danke :)
Sag ihr einfach wie es ist, aber ohne nervös zu sein oder sonst wie abzuzittern. Sag dass du sie nicht verletzen wolltest und deshalb dieser Versprecher rausgerutscht ist.
Sonst bist du schnell der Homo in denial, je länger du mit der Beichte wartest.
Hi, ich habe ihr jetzt gerade eine längere Nachricht geschrieben und ihr Antwort war: „Hi …, sorry ich möchte jetzt gerade nichts mehr mit dir zu tun haben. Bitte lass mich erst mal in Ruhe, ich will dich nicht mehr sehen“. Jetzt fühle ich mich gerade absolut scheiße. Wollte sie nicht verletzten. Wie sollte ich darauf jetzt reagieren (Die Punkte sind da, weil da mein Name stand)
Also das habe ich eben geschrieben. Eigentlich schon ein bisschen auf den Punkt: „Hi …,
nachdem wir uns heute Nachmittag getroffen haben, habe ich noch viel nachgedacht. Ich wollte dich heute auf keinen Fall verletzten. Du bist ein nettes und gut Aussehendes Mädchen und du sollst dich jetzt nicht schlecht fühlen. Ich habe leider in einer hinsicht gelogen. Um das klarzustellen, würde ich doch gerne noch einmal treffen, um dir etwas persönlich zu sagen. Wenn’s geht schon morgen. Ansonsten auch an andren Tagen. Bitte antworte, ich möchte dir noch was sagen 😔“
Dann versuche ich es nochmal direkt.
Ich würde das jetzt so scheiebn: Hi …,
ich wollte noch etwas loswerden. Ich habe heute ja gesagt, dass ich Schwul sei. Das war gelogen und es ist mir einfach rausgerutscht. Keine Ahnung warum, ich war einfach total überfordert. Ich bin eigentlich bi-sexuell. Du bist die erste Person, die davon erfährt und ich möchte jetzt nicht, dass du was falsches von mir denkst, oder was falsches verbreitest. Zum aktuellen Zeitpunkt bin ich für eine Beziehung mit dir einfach mich nicht bereit, ich muss jetzt erstmal über meine alte hinwegkommen. Ich hoffe du verstehst das.
Ist das okay?
Okay, danke. Ich werde sie mal anschrieben, ob wir uns nochmal treffen könne, damit ich ihr was sagen kann. Oder hättest du eine andere Idee, wie ich sie ansprechen könnte?