Soll ich die Karten auf den Tisch legen?

1 Antwort

am besten einfach ehrlich sein, du könntest ca sowas schreiben:

ich hoffe, es geht dir gut. Es ist mir wichtig, offen und ehrlich mit dir zu sein, weil du ein bedeutender Teil meines Lebens bist. In letzter Zeit habe ich festgestellt, dass meine Gefühle für dich sich vielleicht mehr in Richtung Romantik entwickeln. Ich bin mir darüber im Klaren, dass dies überraschend oder sogar unangenehm sein könnte, und ich respektiere deine Gefühle in dieser Angelegenheit.

Es ist mir wichtig, unsere Freundschaft nicht zu gefährden, aber ich wollte ehrlich sein und mit dir darüber sprechen. Falls du jemals darüber reden möchtest oder uns einfach weiterhin als Freunde verbleiben möchten, bin ich für beides offen. Deine Freundschaft bedeutet mir sehr viel, und ich hoffe, dass dies unsere Verbindung nicht beeinträchtigt.

Bitte nimm dir die Zeit, darüber nachzudenken, und lass mich wissen, wenn du darüber sprechen möchtest.