Kugel von Wagenheber/Hydraulikheber?

5 Antworten

Hi, ich hatte das gleiche Problem. Hatte das Anlassventil komplett geöffnet. Wagenheber lag verkehrt herum, damit das Öl Komplett ablaufen kann. Hier habe ich eine kleine Feder sowie eine Kugel gefunden, welche heraus gefallen ist. Habe erst die Kugel dann die Feder ins Anlassventil gesteckt. Der Wagenheber funktioniert wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass Anlassventil (das man mit der Stange öffnet, um den heber abzusenken) muss garnicht geöffnet werden, um das Öl nachzufüllen. Aber wenn mans geöffnet hat: erst die kleine Kugel, dann die feder hinein und wieder zuschrauben. Zum öl nachfüllen/tauschen den Gummistopfen, der sich mittig auf der Oberseite des Zylinders befindet rausziehen und öl nach Bedarf nachfüllen (bzw. zuerst umdrehen und auslassen) bis es gut gefüllt und sichtbar oben ansteht. Ggf ein wenig pumpen und Luft rauslassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das könnte die Kugel eines extrem minderwertigen Rückschlagventils sein. Hast du etwas geöffnet?

Userwtf
Fragesteller

Danke für die schnelle Rückantwort. #Helmut3445

Ja ich habe vorne den Stift Pumpingstift rausgezogen und geschaut ob der Dichtring nivh vanz ist.

Und links unten ist bei mir eine Schraube die habe ich auch rausgedreht da kamm dann auch direkt das öl raus. :)

Helmut3445  22.05.2023, 21:13
@Userwtf

Naja die Kugel muss da wieder rein, da sollte konischer Sitz für sie sein.

Userwtf
Fragesteller
@Helmut3445

Danke #Helmut3445

Ich weiß leider nicht wo sie reinkommt. Können sie mir das sagen? :)

Ich schließe mich meinem Vorredner an, für mich schaut das aus, als sei das die Kugel aus dem Ventil. Schmeiß den billigen scheiß weg

Hallo Userwtf

Den Wagenheber kannst du vergessen, das ist die Kugel des Rückschlagventils

Gruß HobbyTfz

Userwtf
Fragesteller

Alles kla danke #HobbyTfz

Das heißt ich werde mir ein neuen kaufen müssen... Gint es einen den man empfehlen kann so bis ca 100 Euro?

Grüße Alex

HobbyTfz  23.05.2023, 18:04
@Userwtf

Kann dir da, mangels praktischer Erfahrung keinen bestimmten Wagenheber empfehlen