Hydrauliköl etwas über Max-Strich?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Servoöl hat die Besonderheit das es sich im warmen Zustand sehr ausdehnt d.h. wenn es jetzt schon über maximal ist solltest Lieder etwas raus nehmen. Nicht daß das zu viel Öl einen zu hohen Druck aufbaut und das System eine Undichtigkeit erleidet. Nimm ZEWA roll es zusammen und stecke es in den Servoölbehälter und ziehe so das überschüssige Öl wieder raus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kfz-Mechaniker Tuning und Rennsport über 30 Jahre im Beruf

Gianni7778  13.05.2024, 12:06

Zu viel Hydrauliköl im Behälter? (Servoöl)?

Entweder habt ihr eine ölpumpe zur Hand oder ihr könnt euch auch aushelfen mit einer leeren Flasche von denk mit Badreiniger oder fensterreiniger etc. Ihr braucht nur den Sprüh kopf abzunehmen mit der langen Kanüle‼️

Natürlich den sprüh kopf mit der Kanüle gründlich vorher sauber machen 😁👍🏽

Knaubba  24.12.2023, 12:28

Danke für den ☀️

hilflos99  18.12.2023, 11:22

das ist ja wohl kpl. der falsche Ratschlag. Fusseln in Hydraulikleitungen machen deutlich mehr Probleme

Knaubba  18.12.2023, 13:57
@hilflos99

Sorry hilflos99… Ich schrieb ZEWA und ZEWA fusselt nicht

ihavenoideahow
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort, tatsächlich war der Motor noch warm, es kann durchaus sein, dass das Öl noch ausgedehnt war, als ich es aufgefüllt hab. Ich teste nochmal morgen und sonst mach ich das mal mit dem Zewa.

Danke :D